Bloß den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen! Mit breiter Brust gegen Breckenh. / Wallau / Massenh.

Nach dem phänomenalen 31:29-Erfolg beim bisher ersten Anwärter auf die Meisterschaft, der ESG Gensungen/Felsberg, geht die Punktehatz bereits am kommenden Samstag weiter. Um 19:30 Uhr ist dann die HSG Breckenh./Wallau/Breckenh. in Miltenberg zu Gast.

Der samstägliche Gegner steht wohl „nur“ im Mittelfeld der Tabelle, ist jedoch trotz 9:9-Punkten mit überaus namhaften und hervorragenden Akteuren bestückt. Jahr für Jahr wird dabei versucht, ganz oben dabei zu sein, was aber nie so recht gelingen will. Zuletzt gab es beim 20:21 eine äußerst unglückliche und enttäuschende Heimniederlage gegen Pohlheim.

Die selbsternannte Ländchessieben ist also keinesfalls zu unterschätzen und wird mit ihrem hochkarätigen, breiten Kader alles in die Waagschale werfen, um den TVK ordentlich zu ärgern.

Doch Kirchzell wird erneut vom Trainer-Team gewissenhaft und systematisch eingestellt in das Match gehen und versuchen, seine Hausaufgabe mit der Note eins plus Sternchen zu meistern.

Mit der nötigen Grundeinstellung sollte einem nicht bange sein und einem weiteren Sieg nichts im Weg stehen, denn man ist schon der Favorit. Ein tolles Faustpfand für einen erneuten Erfolg sollten die Anhänger des TVK sein, die Woche für Woche, auch auswärts, Großartiges abliefern.

Anwurf für die Partie ist am Samstag, 25.11., um 19:30 Uhr in der Dreifachsporthalle Miltenberg.
Einlass ist bereits ab 18:30 Uhr

Lobende Worte sollten an dieser Stelle einmal an die Damen-Spielgemeinschaft Kirchzell/Bürgstadt gerichtet werden.

Vor dem Top-Spiel ebenfalls am Samstag bei der HSG Bachgau steht man zurzeit gemeinsam mit diesem Kontrahenten an der Spitze der Landesliga-Hessen-Süd.

Man rüttelt also vehement und grandios am Tor zur Oberliga.