Am kommenden Freitag Nonplusultra-Spiel in Miltenberg / Groß Bieberau gibt sich zum Spitzen-Derby die Ehre

Der Knaller der bisherigen Saison in der Handball-Oberliga-Hessen schlechthin findet am Freitag, 10.11., ab 20:00 Uhr in Miltenberg statt. Eine ausverkaufte Dreifachsporthalle ist vorprogrammiert, Groß Bieberau wird eine überaus große Anzahl an Anhängern mitbringen.

Der Gast belegt zurzeit gemeinsam mit Kirchzell jeweils ohne Punktverlust Tabellenrang eins, und das nach schon acht absolvierten Partien. Groß Bieberau gewann einige Spiele mit nur einem Tor Unterschied, was auf ein äußerst robustes Nervenkostüm hinweist.

Zuletzt gab es einen knappen Heimsieg gegen sehr starke Pohlheimer, der frenetisch gefeiert wurde. Die Tordifferenz gegenüber Kirchzell ist eher bescheiden, doch darauf kommt es zum Ende des Tages beileibe nicht an.

Die Gäste haben mit Kunzendorf und Büttner zwei gleichwertige Top-Torjäger in ihren Reihen, die Matches alleine zu entscheiden imstande sind. Aber auch auf Weit sollte man ein helles Augenmerk legen.

Doch aufgepasst: Kirchzell braucht sein Licht unter gar keinen Umständen unter den Scheffel stellen. Man verfügt über einen unglaublich wurfgewaltigen Rückraum mit einigen, variablen Wechselmöglichkeiten.

Ein Wort über den bis dato sagenhaft agierenden Levgen Zhuk zu verlieren wäre so, als ob man Wasser in den Gabelbach schütten würde. Er spielt ganz einfach eine Gala-Saison für den dafür dankbaren TVK. Dies soll jedoch in keiner Weise die tollen Leistungen aller TVK-Akteure in den bisherigen Begegnungen schmälern.

Kirchzell wird versuchen, mit erneutem Power-Handball dem Freitag-Gast von Beginn an den Schneid so gut als möglich abzukaufen.

Doch obacht! Groß Bieberau stellt eine kräftig zupackende, stabile Abwehr mit sehr guten Torstehern. Da heißt es von Gastgeberseite her, mit schlauem und nicht überhastetem Spiel die Weichen positiv zu stellen. Es wird eine Begegnung auf Augenhöhe geben, wo nur kleine Nuancen über Gewinn oder Verlust entscheiden werden.

Noch einige Worte an die TVK-Fans: Unterstützt eure agilen Protagonisten wie immer lautstark und enthusiastisch, jedoch jederzeit fair gegenüber dem Gegner.

Spieler, Trainer, Betreuer, Fans hätten sicherlich nichts gegen 18:0 Punkte einzuwenden, doch davor steht ein gallischer, handballwerbender (Handball)-Tanz, vielleicht auch Thriller.

Sichert euch also rechtzeitig euer Sitzplatz-Ticket, die Halle wird nämlich zu Spielbeginn restlos ausverkauft sein.

Anpfiff für die Partie ist am Freitag, 10.11., um 20:00 Uhr

Der Einlass ist bereits ab 19:00 Uhr möglich