Kirchzell mit erneuter Glanzvorstellung / Am Freitag ab 20:00 Uhr Gigantentreffen gegen Groß Bieberau in Miltenberg

Kirchzell kam am gestrigen Samstagabend gegen einen anfangs recht schwer zu spielenden TV Petterweil nur sehr träge und mühsam in die Gänge.

So stand es nach 11:50 gespielten Minuten 7:7 und keiner in der Halle wußte so recht, wo die Reise hingehen würde. Danach jedoch kam es für die bedauernswerten Gäste knüppeldick.

Mit geballter Power überrannte man den Gegner förmlich, ließ ihm bis zur Halbzeitsirene keine Luft zum Atmen mehr und brannte dabei ein wahres Handball-Feuerwerk ab.

So wurde aus einem 7:7 bis zum Gang in die Halbzeitansprache der Trainer ein recht komfortabler 21:13-Vorsprung erkämpft. Petterweil bemühte sich zwar redlich, einen aktiven Part in der Partie zu entwickeln, doch die Angriffe wurden größtenteils einfach zu statisch vorgetragen. Zudem war der TVK auf den Torhüterpositionen über die gesamte Spielzeit hinweg ganz klar im Vorteil.

Der zweite Abschnitt war dann nicht mehr so spektakulär, Kirchzell verwaltete jedoch sorgsam seinen immer komfortablen Vorsprung. Petterweil konnte zu keinem Zeitpunkt der Partie auch nur annähernd gefährlich aufkommen.

Sämtliche Spieler des TVK bekamen in Abschnitt zwei nun ihre Einsatzzeiten und spulten ihr Pensum einsatzfreudig und gekonnt herunter. Nach einem munteren Tore-Schießen stand am Ende ein äußerst sicherer 36:26-Erfolg für Kirchzell auf der Ergebnistafel.

Der Kontrahent wurde also mit einer deftigen 10-Tore-Packung in den 102 Km entfernten Wetteraukreis nach Hause geschickt. Trotz allem sollte man den sicherlich standesgemäßen Sieg nicht überbewerten, denn der Kontrahent war in diesem Match bisweilen schon reichlich überfordert.

Schon jetzt fiebert ganz (Handball)-Kirchzell mit erwartungsvoller Vorfreude dem großen Gigantentreffen, zugleich auch Derby, gegen Groß Bieberau entgegen.

Bereits am kommenden Freitag ab 20:00 Uhr wird in Miltenberg definitiv entschieden, wer ungeschlagener Klassenprimus in der Oberliga Hessen bleibt.

Den souveränen Sieg am Samstag erkämpften: Jörg, Löffelmann 1; Zhuk 13/7, Häufglöckner 6, Ihmer 3, Osifo 3, Schnellbacher 3, Blank 2, Spieß 2, Soloviov 2, Heinrich 1, Wolf, Mattern, de Waha