Ungeschlagener TVK will auch beim Schlusslicht punkten

Für den TV Kirchzell geht es am Samstagabend beim Tabellenletzten HSG Großenlüder/Hainzell um zwei wichtige Punkte, denn für unseren Odenwaldexpress wäre es der fünfte Sieg in Folge.

Im Tabellenkeller der Oberliga verharrt weiterhin ein Trio ohne Zähler, wobei mit dem TV Hüttenberg II und der SG Bruchköbel am Wochenende zwei Kellerkinder direkt aufeinandertreffen, mindestens ein Team wird also die ersten Zähler einfahren. Das dritte Kellerkind ist der nächste Gegner unserer Jungs der 1. Mannschaft.

Gemeinsam mit noch zwei weiteren Mannschaften sind wir hingegen noch völlig ohne Verlustpunkte, wobei wir unsere weiße Weste am vergangenen Freitag aber nur denkbar knapp behaupten konnten. Das hauchdünne Ergebnis war sicher auch der Krankheitswelle zuzuschreiben, die unser Team schwer gebeutelt hat. Die Auswärtsfahrt zum Schlusslicht kommt dem Drittliga-Absteiger, der dort mit etwas Glück personell wieder besser aufgestellt sein dürfte, daher gerade recht.

Unterschätzen will der TVK den Aufsteiger allerdings keineswegs, „denn gegen den Tabellenletzten ist es immer am schwierigsten“, wie Kirchzells Trainer Alexander Hauptmann betont. Das Spiel und Ergebnis letzte Saison in Waldbüttelbrunn dürfte den meisten noch in Erinnerung sein. Großenlüder spiele sein Konzept „von der ersten bis zur letzten Minute“ runter, weshalb Hauptmann gegen die defensiv anfällige HSG von Beginn an aufs Tempo drücken will.

„Von der Physis her müssen wir einfach so stark sein, dass wir dort keine Punkte liegen lassen“, so TVK-Coach Alexander Hauptmann, der das Schlusslicht aus Großenlüder auch angesichts der jüngsten Krankheitswelle beim Tabellenzweiten zwar nicht auf die leichte Schulter nehmen will, am Samstag aber dennoch fest mit einem Auswärtssieg rechnet.

Spielbeginn in der Lüdertalsporthalle in Großenlüder ist am Samstag, 07.10.2023 um 19:00 Uhr. Die Mannschaft freut sich wieder über zahlreiche Unterstützung!