Leserbrief: TV Kirchzell mit ungefährdetem, tollem Kantersieg im Vogelsberg

Es lief wie geschmiert für den TV Kirchzell am gestrigen Samstagabend bei der HSG Großenlüder/Hainzell, so wie ein Messer durch weiche Butter. Am Ende stand ein souveräner, routinierter und mehr als gekonnter 39:24 (Halbzeit 17:11)- Erfolg zu Buche.

Großenlüder/Hainzell war sozusagen total über,- der TVK teilweise völlig unterfordert.
Von Beginn an war das Heft eindrucksvoll in Kirchzeller Hand und das Schlusslicht der Oberliga Hessen hatte zu keinem Moment der Partie auch nur den Hauch einer Chance, konnte einem fast schon leid tun.

Überragend an diesem Abend Niklas Ihmer, der wohl sein bestes Spiel überhaupt im TVK-Trikot absolvierte. Er avancierte bei neun erzielten Treffern auch zum Player of the game.

Aber ebenso Osifo, Blank, Spieß und Schnellbacher netzten fast nach Belieben und immer wieder großartig ein.

Mit bisher erreichten, phantastischen 10:0- Punkten ist die Kunz-Hauptmann-Truppe voll im Soll und weiterhin mit Gensungen/Felsberg sowie Groß Bieberau ungeschlagen an der Spitze der Tabelle.

Am kommenden Samstag ab 19:30 Uhr gastiert die zweite Mannschaft der HSG Hanau in der Miltenberger Dreifachsporthalle.

Hanau bekam zuletzt daheim gegen Pohlheim bei der 20:29- Niederlage seine Grenzen aufgezeigt und gehörig das Fell über die Ohren gezogen.

Doch Vorsicht! Angeschlagene Gegner können wie Boxer immer wieder gefährlich werden. (siehe Münster)

Deshalb: die Aufgabe konzentriert angehen und die eigenen, treuen Anhänger erneut begeistern. Dies sollte die Devise der Kirchzeller Crew sein.

Erst bei einem weiteren Sieg am kommenden Samstag ist konstruktive und eingehende Vorbereitung auf ein erstes Gipfeltreffen in Pohlheim am 21.10. angesagt.

Anwurf für die Heimpartie ist am Samstag, 14.10, um 19:30 Uhr in der Dreifachsporthalle Miltenberg Nord.

Karlheinz Dolzer