TV Kirchzell überzeugt auch in Dansenberg und holt dritten Sieg in Serie

Mit einer starken Mannschaftsleistung sicherte sich der TV Kirchzell in Dansenberg wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der 3. Liga. Am Ende stand ein ungefährdeter 39:34-Erfolg zu Buche.

Eigentlich erzielte der TVK 40 Tore beim Tus Dansenberg, doch die Schiedsgericht-Verantwortlichen sahen dies anders, nahmen in Halbzeit eins ein Tor vom Spielberichtsbogen. Am Ende reichten auch 39 Treffer zum Erfolg. Joshua Osifo erwischte mit zehn Toren bei zwölf Versuchen einen Sahnetag. Tom Spieß war der Denker und Lenker und steuerte noch acht Treffer zum Sieg bei.

Die Kirchzeller führten nach zwölf Minuten bereits mit 7:1. Dansenbergs Trainer Thomas Weber nahm die Auszeit. Doch es fiel erst nach 14 Minuten das zweite Tor für die Hausherren. Diese spielten zu statisch, erlaubten sich viele Fehlwürfe und verloren die Zweikämpfe. Auch ein Torhüterwechsel brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Der TVK spielte im Angriff sehr diszipliniert und konsequent, nutzte seine Chancen sehr geschickt aus. Einziger Wermutstropfen: Antonio Schnellbacher musste nach einem Foul in der Anfangsphase verletzt ausscheiden.

Mit 17:13 für die Gäste ging es in die Pause. Schon zu diesem Zeitpunkt war TVK-Trainer Alex Hauptmann sehr zufrieden: „Wir haben eine gute Abwehr gestellt und vorne sehr clever gespielt.“

Nach dem Wechsel knüpften die Gäste nahtlos an die gezeigte Leistung der ersten Hälfte an. Sie ließen den Dansenbergern nicht den Hauch einer Chance, waren immer einen Schritt schneller und hielten das Tempo hoch. Den Hausherren hingegen wollte nichts gelingen. Egal, was sie spielten, sei es eine 6-0, 5-1- oder 4-2-Deckung, der TVK hatte immer eine Antwort parat.

Die Abwehr des TVK war trotz der 34 kassierten Treffer gut, der TuS kam phasenweise nicht damit zurecht. Sie liefen stets einem Fünf- oder Sechs-Tore-Rückstand hinterher.

„Wir haben aufopferungsvoll gekämpft und ganz viele Dinge richtig gut gemacht. Ich bin sehr zufrieden. Heute dürfen wir ein bisschen feiern. Aber ab morgen wird wieder auf die Bremse gedrückt, denn noch sind wir nicht aus dem Schneider und brauchen auch nächste Woche die Punkte“, so Alex Hauptmann.

Die vielen mitgereisten Fans sorgten für mächtig Stimmung in der Halle und machten über 60 Minuten lang das Auswärts- zu einem Heimspiel. Vielen Dank für eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

Am kommenden Samstag geht es für den TV Kirchzell in heimischer Halle gegen die HSG Rodgau/Nieder-Roden.

TV Kirchzell: Jörg, Löffelmann; David 4, Häufglöckner 2/1, Polixenidis 3, Schnellbacher 1, Blank, Spieß 8/1, Osifo 10, Soloviov 2, Ihmer 2, Gläser 3, Klenk 4