Am Sonntagnachmittag duellierte sich die Tabellenspitze der Landesliga. Der Tabellenerste aus Offenbach-Bürgel war beim Tabellenzweiten in Kirchzell zu Gast. Kirchzell ging in das Spiel mit dem Ziel den Tabellenersten, die ersten Punkte zu klauen und das gelang der Heimmannschaft, sie gewannen mit 25:24 (13:7).
Erst in der 3. Minute konnte Kirchzell das erste Tor der Partie erzielen und ging mit 1:0 in Führung, nach 5 Minuten stand es sogar 3:0. Doch dann kam auch Bürgel besser in das Spiel. Nach 9 Minuten stand es 5:4. Durch eine starke Zusammenarbeit zwischen Abwehr und der Torfrau schaffte es Kirchzell sich Bälle zu erkämpfen und erzielte durch ein schnelles Angriffsspiel drei Tore in Folge, es stand 8:4. Das zog sich auch den Rest der ersten Halbzeit durch. Kirchzell gelang sogar eine kurze Führung mit sieben Toren. Doch schlussendlich ging es mit einer sechs Tore Führung, einem 13:7 zufrieden in die Halbzeit.
Die Kirchzeller Damen nahmen sich vor genauso weiterzuspielen. Man stellte sich aber auf ein stärkeres Spiel der Erstplatzierten ein. Dieses Aufbäumen erwartete Kirchzell dann auch. Bürgel konnte sich im Laufe der zweiten Halbzeit immer näher ran kämpfen. Nach 41 Minuten stand es 17:14. Das Spiel wurde immer enger bis Bürgel in der 46. Minute das Unentschieden mit 20:20 erzielen konnte und ging mit dem nächsten Tor kurz mit 20:21 in Führung. Doch Kirchzell behielt einen klaren Kopf und holte sich die Führung mit drei Toren in Folge zurück (23:21). Zum Schluss wurde es nochmal spannend. Noch 15 Sekunden zu spielen, der Kirchzeller Trainer legte eine Auszeit. Es stand 25:24. Noch 5 Sekunden Kirchzell war in Ballbesitz, jedoch unter Zeitspiel. Sie lösten die letzten 5 Sekunden so clever, dass nichts mehr anbrannte. Endlich ertönte der Schlusspfiff und Kirchzell konnte einen weiteren Heimsieg gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenersten feiern.
Nächste Woche wollen die TVK-Damen an ihrer starken kämpferischen Teamleistung anknüpfen und auswärts in Pfungstadt die nächsten Punkte holen. Am 25.3 um 17 Uhr geht Kirchzell wieder auf Punktejagd, wir freuen uns wie immer über jede Unterstützung.
Für die TVK-Damen spielten:
Schmitt Nicole (Tor), Büchler Emma (Tor), Markert Michelle (Tor), Kunz Karin, Zang Lena 7/3, Schäfer Celine 1, Link Karo, Rebmann Sophia 6, Hofmann Vanessa 4, Dambach Sophia, Gläser Trixi, Wörner Nina 2, Schneider Marie 2, Schneider Theresa 3.