Leserbrief: TV Kirchzell holt auswärts weitere Big Points / Am Samstag kommt die HSG Nieder-Roden

Es war alles akribisch vorbereitet am gestrigen Samstag in der Layenberger Sporthalle für ein aus Kirchzeller Sicht Riesenspektakel bei der TuS 04 Dansenberg.

Eine große Kirchzeller Anhängerschar machten das Auswärts- fast zu einem Heimspiel.

Das Gäste Hobbt-se und die Trommler waren von der ersten bis zur letzten Minute selbst bei Sportdeutschland eindrucksvoll zu vernehmen, einfach nur sensationell und genial. Es war ein Augen- und Ohrenschmaus, was Mannschaft und TVK- Fans gänsehautmäßig und prickelnd zelebrierten.

Der TVK prägte das Match fast über die gesamte Spielzeit in großer Überlegenheit und siegte hochverdient. Zum Ende hin konnte der Gastgeber noch etwas unerhebliche Ergebniskosmetik betreiben.
Über die Stationen 2:8, 6:13 13:17 (Halbzeit), 16:22, 24:30, 34:39 (Endstand) bog der TVK letztendlich auf die berauschende Ziellinie ein. Überragend aus einer überaus homogenen Truppe stach noch Joshua Osifo heraus, der zehn Treffer erzielte und sein wohl bestes Spiel überhaupt im TVK-Trikot absolvierte.

Zum Heimspiel-Halali der bald abgelaufenen, kräftezehrenden Saison empfängt Kirchzell am Samstag die sehr ambitionierte HSG Rodgau Nieder-Roden. Die Gäste sind seit gut einem Jahrzehnt in der 3. Liga stets für einen Spitzenplatz gut und präsentieren einen schnellen, schnörkellosen Handballsport.

Mit Henning Schopper und vielen anderen Akteuren haben sie Top Shooter in ihren hochwertigen Reihen, die allesamt ein Spiel alleine entscheiden können. Doch aufgepasst! Kirchzell hatte zuletzt einen 6:0- Lauf und wird es dem aktuell Tabellenvierten Kontrahenten wohl außerordentlich schwer machen wollen.

Also TVK- Anhänger, kommt am Samstag frühzeitig zum alles entscheidenden Match, um einen freien Platz in der Halle zu ergattern. Die Sportstätte wird brennen und mit einem Sieg ist der Klassenverbleib so gut wie in den viel beschriebenen, trockenen Tüchern.

Anwurf für die Partie ist am Samstag, 25.3., um 19:30 Uhr in der Dreifachsporthalle Miltenberg Nord.

Karlheinz Dolzer