TV Kirchzell will gegen Gummersbach II die nächsten Punkte sichern

Am ver­gan­ge­nen Wo­che­n­en­de sind die ersten beiden Punkte auf die Ha­ben­sei­te des TV Kirch­zell ge­wan­dert. Mit de­zi­mier­tem Kader setzte sich die Mann­schaft des Trai­ner-Du­os Haupt­mann und Kunz nach ei­nem hei­ßen Kampf ge­gen den Auf­s­tei­ger Pohl­heim durch. Die Freu­de hin­ter­her war groß. Den Schwung des Sieges wollen die Kirchzeller nun mit in die Partie am Samstag gegen den VfL Gummersbach II nehmen.

Für Andi Kunz und seine Crew bedeutet der kommende Gegner „Neuland“. Der TVK hat sich deshalb intensiv mit dem VfL beschäftigt. Die Oberbergischen haben nach drei Spieltagen wie Kirchzell 2:4 Punkte auf dem Konto. Niederlagen gab es gegen Hanau und Saarlouis. Gewonnen wurde gegen Aufsteiger Mundenheim.

„Im Spiel gegen Saarlouis hat Gummersbach richtig gut gespielt“, weiß Andi Kunz zu berichten. Aber auch gegen die starken Hanauer hat der VfL gut mitgehalten. Nicht umsonst schloss das Team die vergangene Saison auf den vorderen Plätzen ab. „Der VfL hat eine junge Mannschaft, die gut ausgebildet ist. Er spielt mit Tempo nach vorne, agiert in der Defensive mit einer offensiven Variante. Und diese Dinge gilt es für uns zu lösen“, so Kunz.

Tatsächlich ist der Gast vor allem im 1:1-Verhalten gut unterwegs. Darauf kann sich der TVK einstellen. Auch die schnelle Mitte beherrscht die Mannschaft von Trainer Goncalo Miranda gut. Seit Sommer hat der Portugiese das Sagen auf der Bank des VfL – als Nachfolger von Maik Thiele, der seit November 2017 für die zweite Mannschaft verantwortlich war und nun in der VfL-Akademie arbeitet. Vor allem Linksaußen Kieran Unbehaun, Rechtsaußen Finn Schroven und Kreisläufer Bruno Eickhoff sollten die Jungs vom Odenwaldexpress auf der Platte immer im Auge behalten.

Kirchzells Trainer können am Samstag wieder auf Kreisläufer Jan Blank zurückgreifen. Hinter dem Einsatz von Spielmacher Tom Spieß steht jedoch noch ein Fragezeichen.

Nach dem Sieg in Pohlheim möchte der TVK unbedingt die nächsten beiden Punkte einfahren und seine Stärke vor eigenem Publikum unter Beweis stellen. Kunz: „Wir werden die Aufgabe annehmen und wir wollen unsere Fans mitnehmen, um unseren Heimvorteil zu unterstreichen.“

Sehen könnt ihr das Spiel am Samstag, 24.09.2022 ab 19:30 Uhr wie gewohnt in der Miltenberger Dreifachsporthalle. Unterstützen wir den TVK gemeinsam! Wer nicht live in die Halle kommen kann, hat auch wieder die Möglichkeit das Spiel bei sportdeutschland.tv zu verfolgen.