TV 1908 Kirchzell

Ein gewonnener Punkt für die Kirchzeller Damen 

Die Kirchzeller Damen bleiben zu Hause ungeschlagen und gewinnen in einem kämpferischen Spiel einen Punkt gegen die Damen der TSG Walldorf, 25:25 (11:13). 

Die Damen des TVK starteten gut in das Spiel. Nach 2 gespielten Minuten konnten die Kirchzeller 3:0 in Führung gehen. Doch die Gäste konnten durch ein dynamisches Angriffsspiel schnell wieder aufholen, sodass die 3 Tore Führung der Damen nicht lange anhielt. In der 8. Minute steht es 4:4. Die Gäste bewiesen sich durch ein geduldiges Spiel im Angriff. Sie nutzen die Lücken die in der Kirchzeller Abwehr auftauchten und konnten so in Führung gehen. Nach 14 Minuten steht es 5:9. Eine 4-Tore Führung ist die höchste, die sich die Gäste erkämpfen können. In der 24 Minute lagen sie nochmal mit vier Toren in Führung, doch die Kirchzeller kämpften sich nochmal ran und mit einem 11:13 geht es in die Halbzeitpause. 

In der zweiten Halbzeit begaben sich beide Mannschaften in einen Kampf. Es war deutlich spürbar beide Mannschaften wollen hier gewinnen. Walldorf gelang der Start die zweite Hälfte besser sie trafen zwei mal hintereinander und führen wieder mit vier Toren, 11:15 nach 31:44. Jedoch konnte Kirchzell in der 40. Minuten aufholen. Durch drei Tore in Folge stand es endlich Unentschieden (17:17). In den letzten Minuten war es ein hin und her beider Mannschaften. Immer wieder konnten sich die Kirchzeller Damen herankämpfen, doch nie in Führung gehen. In der 53. Minute steht 23:25. Den Gästen gelang es in den letzten sieben Minuten nicht noch ein Tor zu werfen. Dafür werfen die Damen des TVK zwei Tore die zum Endstand 25:25 führten. Die Kirchzeller hatten in den letzten Sekunden noch einen Angriff und hätten sogar noch die Chance auf einen Sieg gehabt. Doch letztendlich war einfach nicht mehr drin als ein faire Punkteteilung. 

Nächsten Samstag, den 01.10.2022 um 16:00 Uhr spielen die Kirchzeller Damen in Zwingenberg. Dort wollen sie den Elan und der Kampfgeist der letzten Spiele mitnehmen damit im besten Falle eine lange Anreise belohnt wird. Selbstverständlich freuen wir uns über jeden mitreisenden Fan. 

Für die TVK Damen spielten: 

Schmitt Nicole (Tor), Markert Michelle (Tor), Hofmann Lara 1, Kunz Karin, Zang Lena 3, Schäfer Celine, Link Karolina, Rebmann Sophia 10/5, Hofmann Vanessa 2, Dambach Sophia 1, Gläser Trixi, Wörner Nina 3, Schneider Marie, Schneider Theresa 5