TV 1908 Kirchzell

Gegen Aufsteiger Pohlheim soll der erste Saisonsieg her 

Nach zwei Spielen hat der TV Kirchzell bisher noch keine Punkte holen können. Diesmal geht es für die Odenwälder zum Aufsteiger HSG Pohlheim. Gegen die HSG sollen auf jeden Fall die ersten Punkte in der neuen Saison eingefahren werden.

Zuletzt spielte die Mannschaft des Trainer-Duos Alex Hauptmann und Andi Kunz gegen den hoch gehandelten Meisterschafts-Favoriten TuS Ferndorf sehr gut. Erst im Schlussspurt konnte der routinierte Zweitliga-Absteiger davonziehen und sich den Sieg sichern. „Wir können zu Recht sagen, dass wir gegen Ferndorf gut gespielt haben. Wir haben sehr viel gut und richtig gemacht. Allerdings fehlte uns am Ende noch ein bisschen und da müssen wir noch mal zulegen“, so TVK-Trainer Andi Kunz.

Der kommende Gegner hat die ersten beiden Spiele ebenfalls verloren. Gegen Ferndorf gab es eine hohe Niederlage, gegen Mitaufsteiger Mundenheim erlaubte sich Pohlheim zum Schluss ein paar Fehler zu viel. Diese kosteten den Sieg, wobei Trainer Andreas Lex meinte, dass ein Punkt gerecht gewesen wäre.

Die HSG ist keine unerfahrene Mannschaft, sondern hat routinierte Akteure in ihren Reihen. Andi Kunz: „Wir kennen Pohlheim noch aus unserer Oberliga-Zeit. Aber das ist jetzt schon eine Zeit lang her. Die Spiele waren immer umkämpft und darauf müssen wir uns einstellen. Hinzu kommt, dass wir nicht wissen, wie die Euphorie unter den Zuschauern in der Halle ist. Wir dürfen uns auf keinen Fall davon anstecken lassen, sondern wir müssen unsere Linie beibehalten.“

Mit Stefan Lex hat die HSG einen gestandenen früheren Zweitliga-Spieler im Team. Zusammen mit Kreisläufer Moritz Lambrecht bildet das eine gute Achse, die das Team nach vorne bringt. Rückraumspieler Max Rühl ist ein dynamisches Kraftpaket, Lukas Drommershausen ein schneller Spieler, der schwer zu halten ist.

Allerdings ist Andi Kunz zuversichtlich, wenn er sagt: „Wir wollen die ersten Punkte und dieser Aufgabe werden wir uns stellen. Wir haben eine aufsteigende Tendenz in der Abwehr, machen nach vorne unsere Tore und wir wollen das Tempo hochhalten. Klar gesagt: Wir wollen das Spiel gewinnen!“

Das Spiel am Samstag, den 17.09.2022 um 20:00 Uhr in Pohlheim wird auch wieder bei sportdeutschland.tv übertragen. Unterstützt den TVK und verfolgt das Spiel live.