KIRCHZELL VERSPIELT ERSTEN MATCHBALL/5-TORE-NIEDERLAGE IN PLOCHINGEN

Unter der Begleitung sehr parteiischer Berichterstattung der Plochinger Reporter hatte der TVK am gestrigen Sonntag vor 400 Zuschauern nicht den Hauch einer Chance auf einen Sieg.

Obwohl das Hobtse der zahlreichen, unermüdlichen Kirchzeller Fans in der Halle unüberhörbar war, agierte man im Angriff sehr einfallslos. Auch auf der Torhüterposition war der TV Plochingen klar im Plus. In der Abwehr fand man vor allem in Hälfte eins keinen Zugriff auf die gegnerischen Angreifer. Man begab sich immer wieder in sein Schicksal, kaum ein Kirchzeller Athlet fand zur Normalform.

So ging es über die Spielstände 7:3 (9:49), 9:5 (14:20), 12:7 (19:23) mit einer überdeutlichen 16:11- Führung für den Gastgeber in die Halbzeit.

Auch Anfang Hälfte zwei bekam Kirchzell mit einfalllosem Spiel das Match nicht in den Griff.

Mit 19:14 (38:57), 22:17 (44:14) steuerte Plochingen einem glasklaren Erfolg entgegen.

Kirchzell fand beim 22:20 (46:27) nochmal den Anschluss. Doch sehr viele Unzulänglichkeiten beim Gast waren letztendlich für den hochverdienten 28:23- Endstand für Plochingen verantwortlich.

Fazit: Mit ähnlichen Leistungen in den noch verbleibenden beiden Heimspielen wird man Liga drei wohl sehr schwer halten können. Es muss, wie schon oft geschehen, ein gewaltiger Ruck durch die Kirchzeller Mannschaft gehen.

Bereits am kommenden Sonntag ab 17:00 Uhr hat man die Gelegenheit dazu.
Dann braucht es vor allem aber auch eine große Anfeuerung in einer zum Bersten gefüllten Dreifachsporthalle Miltenberg. Nur so wird man dem großen Favoriten Willstätt ein Bein stellen können.

Kirchzell spielte in folgender Aufstellung: Jörg, Podsendek, Büchler; Osifo 5, Schnellbacher 5/4, David 4, Häufglöckner 4/1, Polixenidis 3, Spieß 2, Gläser, Blank, Heinrich, Meyer-Ricks, Ihmer, Soloviov