IN PLOCHINGEN IST FÜR DEN TVK GROßE NERVENSTÄRKE GEFRAGT/VIER-PUNKTE-SPIEL OHNE WENN UND ABER!

Nach dem erst im Schluss-Akkord gesicherten, am Ende doch noch klaren Erfolg in Pforzheim geht es für den TVK am kommenden Sonntag ab 17:00 Uhr in Plochingen ans Eingemachte. Dort steht das wohl vor allem für Plochingen entscheidende Match um den Klassenverbleib auf der Agenda.

Der TV Plochingen gewann sein letztes Auswärtsspiel in Großsachsen souverän mit 31:23 Toren und hängt Kirchzell damit punktemäßig weiterhin an den Fersen.

Plochingen wird sich auch noch die Schmach der 19:30- Niederlage aus dem Vorspiel vor Augen führen und mit gehörig Wut im Bauch auf unbedingte Revanche sinnen. Der sonntägliche Gastgeber zeigte dabei seine mit Abstand schwächste Saisonleistung und ging am 23. April in Miltenberg sang- und klanglos unter.

Sehr viel wird es darauf ankommen, welche der beiden Mannschaften die anfangs sicherlich vorhandene Nervosität zuerst ablegt.

Kirchzell wird ebenfalls gut daran tun, eine größere Anzahl technischer Fehler zu minimieren. Außerdem wird es extrem wichtig sein, die sich bietenden Chancen äußerst konsequent und effizient zu nutzen.

So oder so wird es für beide Teams ein hartes Stück (Handball)- Arbeit werden, ehe das immens spannungsgeladene Duell seinen Sieger gefunden hat.

Mit Sicherheit werden die beiden routinierten Trainerfüchse Kunz/Hauptmann ihrer Truppe den richtigen und wichtigen Matchplan für ein erfolgreiches Abschneiden vorzugeben versuchen.

In Plochingen wird zudem eine größere Kulisse emotionaler Fans erwartet, die ihren TV frenetisch nach vorne peitschen wollen.

Anwurf für diese richtungsweisende Begegnung ist am Sonntag, 8.5., um 17:00 Uhr in der Schafhausäckerhalle Plochingen, im Carl-Orff-Weg 4.

Von zu Hause aus könnt ihr das Match auf Sportdeutschland, „alle Liveticker“ gerne mitverfolgen.