DAS WIRD EIN UNGLAUBLICH WICHTIGES UND DAS SCHLÜSSELSPIEL SCHLECHTHIN

Nach der deftigen Schlappe beim Match in Willstätt ist der TVK nun auf uneingeschränkte Wiedergutmachung aus. Man hat diese Niederlage wohl noch nicht vergessen, doch jetzt ist der Fokus unausweichlich auf die kommende, knifflige Hausaufgabe gerichtet.

Am kommenden Samstag kreuzt man in der Dreifachsporthalle Miltenberg Nord ab 19:30 Uhr erstmals mit dem TV Plochingen die Klingen. Das Städtchen Plochingen mit seinem Turnverein zählt gut 14000 Einwohner und liegt im Bezirk Esslingen im Großraum Stuttgart und wird ein unglaublich schwer auszurechnender Kontrahent sein. Der Gegner kommt wie Willstätt aus der vehement starken Vorrundengruppe G. Plochingen hat seine ersten beiden Heimspiele gegen Großsachsen und Pforzheim jeweils relativ deutlich und überzeugend siegreich gestalten können und sein Publikum dabei regelrecht begeistert. Außerdem liegt man mit sehr guten 6:2 Punkten zwei Zähler vor dem TVK.

Kirchzell wird sehr gut beraten sein, den ausgeglichenen und breiten Kader der Gäste in dieser richtungsweisenden Begegnung sehr ernst zu nehmen.

Das Schlüsselspiel wird auch zur Mammutaufgabe für die einheimischen Fans werden. In Willstätt waren zuletzt mehr als 600! Zuschauer zugegen, die ihr Team ständig nach vorne peitschten. So sollte es am Samstag wenn nur irgendwie möglich ebenfalls in Miltenberg ablaufen. Zudem hat Plochingen auf seiner Homepage angekündigt, mit einem Fanbus anzureisen. Da heißt es eben noch mehr, mit tatkräftiger Inbrunst dagegenzuhalten.

Ebenfalls wird eine ganz andere Heimmannschaft auf der Platte stehen, um die Schmach von der Ortenau auszumerzen.

Das überaus ambitionierte und ehrgeizige Trainerduo Hauptmann/Kunz hat zusammen mit seiner Truppe unter anderem in Videoanalysen den samstäglichen Gegner eingehend studiert.

Bestens eingestellt und hochmotiviert werden die Mannen um Kapitän Nico Polixenidis die schwierige Aufgabe angehen und zu keiner Zeit des Spiels klein beigeben.

Der Druck ist zwar recht gewaltig, doch schon sehr oft hat der TVK in der Vergangenheit bewiesen, dass er damit gut umzugehen versteht.

Auch hoffen die Verantwortlichen sehr, dass der TVK mit voller Kapelle, sprich ohne Verletzungspech, die Begegnung angehen kann.

Anwurf für diese unglaublich relevante Partie ist am Samstag, 23.04., um 19:30 Uhr in der Dreifachsporthalle Miltenberg Nord.

Für daheim Gebliebene dürfte erneut Sportdeutschland, „alle Liveticker“ überaus interessant sein; dort könnt ihr euren TVK ebenfalls live erleben.