Oberliga Hessen: Krönt sich Kirchzell zuhause gegen Pohlheim mit dem Meistertitel?

Nach dem haushohen Kantersieg in Wettenberg am vergangenen Wochenende war die Stimmung beim TV Kirchzell sehr ausgelassen. Die Jungs und Coach Kunz wissen aber auch, dass das nicht die Wettenberger Mannschaft war, die der TVK vor ein paar Wochen noch zuhause empfangen hat, weshalb dieser Sieg nicht überschätzt werden sollte. Nun steht am Samstag das große Saisonfinale an. Zuhause geht es gegen die HSG Pohlheim.

Seit Anfang der Woche liegt nun der volle Fokus auf diesem kommenden Spiel, denn wenn der TVK dieses gewinnt, ist die Mannschaft von Trainer Andi Kunz Meister in der Oberliga Hessen. Jeder der Kunz und sein Team kennt, weiß, wie akribisch sie sich diese Woche auf das letzte Spiel vorbereiten werden. Pohlheim ist zwar „nur“ neunter, aber unterschätzten sollte man sie nicht. Das sieht auch Andi Kunz: „Wir sollten die Mannschaften auf dem Mittelfeld tunlich nicht an ihrem Punktestand messen. Die Pohlheimer hatten anfänglich ein paar Probleme, haben sich herausgearbeitet und die HSG ist ein gutes Team. Gegen Wettenberg hatten sie einen ähnlich guten Erfolg wie wir.“ Doch er sagt auch, dass die Mannschaft „Spaß darin entwickelt hat, den Gegner zu ärgern und zu siegen. Ich bin froh, dass meine Jungs ihre Aufgaben so konsequent lösen und am maximal möglichen arbeiten wollen.“

Die HSG Pohlheim hat nach vier Siegen und einem Unentschieden am vergangenen Spieltag zwar gegen Gensungen verloren, ein Selbstläufer wie in Wettenberg wird es aber mit großer Sicherheit nicht werden. Doch der Odenwaldexpress hat ein klares Ziel vor Augen und weiß auch, dass sie selbst ihres Glückes Schmied sein müssen, wenn sie sich zum krönenden Abschluss mit einem Heimsieg die Meisterschaft holen wollen. Zudem könnten sie mit diesem Heimsieg auch die einzige Mannschaft werden, die alle Heimspiele gewonnen hat. „Nun muss sich meine Mannschaft von den Emotionen und der Meisterfeier, sofern alles gut geht, ziehen lassen. Aber wir müssen etwas dafür tun. Es wird uns alles abverlangt werden“, sagt Kunz.

Trotz einiger Angeschlagener wird Kunz am Samstag sicher auf alle Spieler zählen können. Freiwillig wird sich dieses Spiel keiner entgehen lassen. Bei der HSG wird Johannes Träger, der aufgrund von Disqualifikation und Bericht einige Spiele pausieren musste, wohl wieder zur Verfügung stehen.

Am Samstag kommt es in der Parzivalhalle sogar zum Triple-Spieltag, denn sowohl die 2. Mannschaft (Anpfiff: 15:15 Uhr) als auch die Damen (17:15 Uhr) spielen am Nachmittag ihr Saisonfinale in Amorbach.
Das Spiel der 1.Mannschaft startet dann um 19:30 Uhr.

Also kommt vorbei und erlebt einen spannenden Handballtag beim TV Kirchzell!

Gemeinsam sind wir der achte Mann und eine rote Wand hinter der Mannschaft!
Denn eins ist klar: Hier regiert der TVK!