B-Jugend stark gehandicapt!

Mit dem letzten Aufgebot mussten die Jungs im Nachspiel gegen die HSG Rodenstein antreten. Verzichten musste die Mannschaft neben dem Langzeitverletzten Max Strauß auch noch auf Luca Hohm und Maurice Maier. Da auch unter der Woche noch einige Spieler mit grippalen Infekten zu kämpfen hatten waren dies sicher keine guten Voraussetzungen für dieses Spiel.

Am Anfang ließen sich die Jungs davon zunächst nicht beeindrucken  und führten mit 4:1. Doch mit zunehmender Spieldauer spielten die Gäste ihre körperliche Überlegenheit aus und konnten beim 6:5 erstmals in Führung gehen. Dies sollte aber keine Entschuldigung sein, denn im Angriff wurden klarste Chancen nicht genutzt. So konnte Rodenstein mit einer 3-Tore-Führung (10:7) in die Pause gehen.  Schmeichelhaft für die Gäste, denn bei einer besseren Chancenverwertung hätte Kirchzell/Buürgstadt zur Pause führen müssen.

Nach dem Wechsel konnte man zunächst den Abstand von 3 Toren halten (10:13), doch 4 Tore in Folge der Gäste sorgten beim 10:17 für die Vorentscheidung.  Auch in diesem Abschnitt ließ man zu viele klare Chancen liegen. Zwar konnten die Jungs noch einige Tore aufholen, mussten sich am Ende aber mit 24:20 geschlagen geben.

Schade, die Mannschaft hat zur Zeit einfach Pech um nicht zu sagen eine Seuche mit Verletzungen, denn komplett wäre gegen diesen Gegner sicher mehr drin gewesen.

Gegen Rodenstein waren dabei: Paul Büchler, Eric Speth, Sebastian Ballmann, Tom Schüssler, Paul Zipp, Fritz Kästner, Julius Mattern und Louis Hauptmann;