Oberliga Hessen: Kirchzell zum Auswärtsderby nach Babenhausen

Nach dem überragenden Derbysieg in eigener Halle vergangenen Freitag gegen die MSG Umstadt/Habitzheim geht es für die Schützlinge von Trainer Andi Kunz diesen Sonntag nach Babenhausen zum nächsten Derby.

Die SG Babenhausen, derzeit Tabellen-Elfter, konnte seinen letzten Spieltag nicht erfolgreich beenden, verlor nach einer guten ersten Halbzeit gegen Gensungen/Felsberg. Der TVK Kirchzell konnte mit dem Sieg gegen Umstadt auf den 5. Platz klettern und das mit einem Spieltag weniger. Aber dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann hat sich schon mehr wie einmal gezeigt und so zollen sich beide Teams den nötigen Respekt.

„Der TV Kirchzell sowie unser letzter Gegner Gensungen, sind zwei Teams, die von jeder Position Torgefahr ausstrahlen. Am Sonntag kommt ein Team zu uns, das sich gefunden hat. Wie der TVK ohne Brian Heinrich und Maximilian Gläser gegen Groß-Umstadt gespielt hat, war schon beeindruckend.“, erkennt SG-Trainer Oliver Schulz neidlos an und weiß, dass das Spiel für seine Mannschaft kein Zuckerschlecken wird. Dennoch hat er sich schon etwas überlegt, auch wegen der Tatsache, dass für ihn unklar ist, ob Simon Brand nach seiner Knieverletzung zur Verfügung steht. Er ist einer der Schlüsselspieler in Angriff und Abwehr.
Doch auch TVK-Trainer Kunz plagen weiterhin die Verletzungssorgen. Max Gläser und Brian Heinrich werden wohl weiterhin ausfallen.

„Die SG hat gegen Pohlheim gezeigt, zu was sie in der Lage ist. Wir können nicht davon ausgehen, dass das Spiel schon irgendwie wird. Wir wissen, wie es geht, was wir machen müssen, aber wir müssen mit voller Konzentration agieren.“ Für Leichtsinnsfehler ist auf dem Spielfeld kein Platz. „Was uns gegen Groß-Umstadt und Hüttenberg stark gemacht hat, müssen wir wiederholen. Kompakt in der Abwehr stehen, um in den Gegenstoß zu kommen. Die Leistungsträger von Babenhausen kennen wir. Mit den restlichen Spielern rotiert Olli gerne durch. Es wird eine interessante Aufgabe“, so Kunz.

Los geht es am Sonntag, den 25.11.2018 um 18:00 Uhr in der Halle der Joachim-Schumann-Schule, Bürgermeister-Willand-Str., 64832 Babenhausen.
Kommt vorbei und unterstützt den Odenwaldexpress bei der Mission „Nächster Derbysieg“!