Spannendes Derby gegen den TV Bürgstadt endet Unentschieden!

TVK – TV Bürgstadt  23:23 (13:11)

Die ersten zwanzig Minuten gehörten klar den Kirchzeller Damen. Mit einer stabilen Abwehr und einem guten Angriffsspiel setzte man sich deutlich mit fünf Toren ab. Danach kam Bürgstadt besser ins Spiel und schaffte es, sich in der zweiten Hälfte mit vier Toren abzusetzen. Doch die TVK-Damen kämpften sich wieder dran, erzielten den Ausgleich und hatten am Schluss mehrere Chancen sich wieder abzusetzen. Zu oft scheiterte man aber an der gegnerischen Torfrau, so blieb es am Ende bei einem gerechten Unentschieden.

Die Damen begannen sehr stabil in der Abwehr, ließen die ersten fünf Minuten kein Gegentor zu. Da auch im Angriff die Torchancen genutzt wurden, setzte man sich gleich mit 3:0 ab. Auch in den weiteren Spielminuten bestimmte der TVK das Geschehen. Beim 7:3 in der 13.Minute nahm Bürgstadt somit die erste Auszeit. Doch der TVK blieb weiter dran, verschaffte sich im Angriff gute Torchancen und so führte man bis zur 23. Minute mit 11:6. Danach brachten zwei Zeitstrafen gegen die Damen den TVB wieder ins Spiel. In der Abwehr fehlte der letzte Schritt zum Foul, so kamen die Gäste auf 11:9 dran. Bis zur Halbzeit konnte sich dann keine Mannschaft entscheidend absetzen, der TVK ging mit einer knappen 13:11- Führung in die Kabine.

Nach der Pause erhöhte Vanessa Repp zum 14:12, doch danach verloren die Damen im Angriff ihre Linie. Der TVB kam besser ins Spiel, nutzte seine Torchancen besser und drehte das Spiel zum 14:15. Nach einer Auszeit von Trainer Marcel Schwab lief es aber weiter nicht optimal für die Damen. Ganze sechs torlose Minuten ließen die Damen weiter in Rückstand geraten (15:19). Durch eine Überzahlsituation konnten die Kirchzellerinnen dann zum 17:19 verkürzen. Wenig später war der TVK dank zwei Toren von Lena Zang wieder im Spiel und Sophia Rebmann traf mit ihrem 7m-Tor zum Ausgleich (20:20). Die letzten zehn Minuten blieben spannend, doch der TVK behielt die Nerven und konnte mit 22:21 und 23:22 jeweils in Führung gehen (55.Min). In den letzten fünf Minuten hatten die Damen dann mehrmals die Chance auf plus 2 Tore zu erhöhen, scheiterten aber an der gegnerischen Torfrau. Und so fiel dann doch noch 30 Sekunden vor Spielende der Ausgleich zum 23:23-Unentschieden. Die Mannschaft musste so erstmals in der Saison einen Punkt abgeben, insgesamt war nach den starken ersten 20 Minuten aber mehr drin gewesen. Trotzdem stimmte die kämpferische Leistung! Nun muss das Team nächste Woche in Zwingenberg beweisen, dass sie mit einer besseren Torausbeute ihr Angriffsspiel verbessern.

Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung in Zwingenberg.

Für die Damen spielten: Nicole Schmitt (Tor), Lea Bartmann (Tor), Anne Bopp 1, Karin Kunz, Lena Zang 2, Johanna Kempf 1, Lea Bleifuß 1, Sophia Rebmann 8/5, Vanessa Repp 3, Sabrina Kunz 5, Trixi Gläser, Franziska Kempf, Linda Grimm und Theresa Schneider 2.