B-Jugend mit Auswärtssieg!

Obwohl die Vorzeichen zu diesem Spiel nicht gerade gut waren, holten sich die Jungs gegen die Mannschaft von Groß-Bieberau/Modau mit 25:17 den ersten Auswärtssieg. Neben dem Langzeitverletzten Max Strauß hatte sich auch noch Paul Zipp krank gemeldet so dass die Mannschaft mit nur einem Auswechselspieler antreten musste.

Zu Beginn des Spieles hatte zunächst die Heimmannschaft mit 2:1 die Nase vorne, dies sollte aber die einzige Führung bleiben! Danach übernahm Kirchzell/Bürgstadt die Initiative und konnte sich auf 8:3 absetzen. Dies schien den Jungs zu genügen, den anstatt sich weiter abzusetzen verwaltete man die Führung von 5-6 Toren obwohl man bei einer besseren Chancenverwertung deutlicher hätte führen müssen.  So wurden bei einer 13:7 Führung die Seiten gewechselt.  Auch nach der Pause plätscherte das Spiel so dahin, die Einen konnten nicht und die Anderen wollten nicht so richtig, trotzdem konnten sich die Jungs weiter absetzen (21:12). Da mit Luca Hohm ein weiterer Spieler kurz nach dem Wechsel Probleme hatte, musste man ohne Auswechselspieler zu Ende spielen (Vorsichtsmaßnahme der Trainer). Trotz aller Umstände holte sich die Mannschaft am Ende einen deutlichen 25:17 Auswärtssieg. Erfreulich war das sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Die Trainer Alex Hauptmann und Benjamin Schäfer waren unter diesen Umständen auf jeden Fall mit dem Sieg und auch im Großen und Ganzen mit dem Spiel zufrieden.

In Groß-Bieberau waren dabei: Paul Büchler, Luca Hohm, Eric Speth, Tom Schüssler, Fritz Kästner, Julius Mattern, Louis Hauptmann und Maurice Maier