Wichtiger Heimsieg in der BOL-Quali!

Einen wichtigen Sieg holte die Mannschaft im Heimspiel gegen die JSG Groß-Bieberau-Modau  gestern in der Parzival-Sporthalle in Amorbach. Der Sieg ist deshalb so wichtig weil nur die beiden Ersten die Qualifikation für die BOL sicher erreicht haben. Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Odenwald war also ein Sieg Pflicht!

Zu Beginn des Spieles war den Jungs eine gewisse Nervosität anzumerken, so dass die Gäste das Spiel ausgeglichen gestalten konnten. Zwar konnte Kirchzell/Bürgstadt zunächst eine 1-2 Tore Führung halten (4:2, 5:3, 6:4, 7:5), doch eine Zeitstrafe gegen die Heimmannschaft nutzte Groß-Bieberau zum 7:7 Ausgleich. Doch die Jungs wurden dadurch nicht nervös, erzielten 5 Tore in Folge zum 12:7 Halbzeitstand. Das Ergebnis schmeichelte den Gästen, denn durch eine bessere Chancenverwertung auf Seiten von Kirchzell/Bürgstadt hätte die Führung deutlicher sein müssen.

Nach der Pause spielten die Jungs vor allem in der Abwehr weiterhin konzentriert und konnten den Vorsprung auf 9 Tore (20:11 bzw. 21:12) ausbauen. Trainer Alex Hauptmann gab jetzt auch der Bank Spielanteile so dass jeder Spieler zum Einsatz kam. In der Schlussphase konnten die Gäste zwar noch etwas verkürzen, dennoch holten die Jungs mit 22:15 den erhofften und auch erwarteten Sieg. Wie bereits erwähnt hätte der Sieg noch deutlicher ausfallen müssen, zu viele klare Chancen wurden nicht genutzt, zugegeben oft waren auch (was 8 Holztreffer aussagen) Pfosten oder Latte im Weg.

Trainer Alex Hauptmann war auf jeden Fall mit dem Sieg und auch größtenteils mit der Abwehr zufrieden, bemängelte aber auch die schlechte Chancenverwertung. Mit einem Sieg im letzten Heimspiel gegen Bachgau am 12.5. in Kirchzell kann und sollte die Mannschaft das angestrebte Ziel BOL erreichen.

Gegen Groß-Bieberau/Modau waren dabei:

Paul Büchler, Tim Marquardt, Luca Hohm, Eric Speth, Paul Zipp; Tom Schüssler, Tim Fertig; Fritz Kästner, Max Strauß, Julius Mattern, Louis Hauptmann, Maurice Maier;