Oberliga Hessen – TVK verliert mit 22:26 bei der TSG Münster

Ohne Punkte musste der TVK am Samstagabend von seinem letzten Auswärtsspiel die Heimreise antreten. Dem TVK gelang es nicht an die zweite Hälfte der Partie gegen den TV Hüttenberg vom vergangenen Wochenende anzuknüpfen.

Gleich zu Beginn zeigte sich, dass es das erwartet schwere Spiel werden würde und die TSG nicht gewillt war, dass Spiel leichtfertig herzugeben. Man zeigte sich engagiert und körperlich präsent und setzte so auch gleich das erste Tor. Kirchzell konnte durch Jonas Wuth ausgleichen und in Person von David Leon auch gleich das 1:2 nachlegen. Gestützt auf einige gute Paraden von Tobias Jörg hätte sich der TVK absetzen können, aber im Angriff fehlten Ideen und Durchschlagskraft, deshalb konnte die abstiegsbedrohte TSG mit Kampf und Leidenschaft immer wieder drankommen und nach der Auszeit des TVK beim Stand von 10:11 in der 28. Minute gelang es ihnen gar durch 3 Tore in Folge das Ergebnis zu drehen und mit 13:11 in Führung zu gehen. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
Der TVK kam dann auch nicht gut aus der Kabine und musste schnell weitere 3-Tore in Folge hinnehmen und so stand es in der 34. Minute 16:11 für Münster. TVK-Trainer Andi Kunz reagierte mit einer Auszeit, aber das brachte nicht den gehofften Erfolg und in der 39. Minute ging die Heimmannschaft gar mit 6-Toren zum 18:12 in Führung. Der TVK konnte im Angriff wenig Akzente setzen und die TSG nutzte dies mit schnellem Spiel geschickt aus. Zudem musste Mitte der zweiten Hälfte auch noch Josip Punda verletzungsbedingt die Platte verlassen und konnte nicht mehr weiterspielen. Auch die Abwehr hatte keinen rechten Zugriff gegen die Heimsieben. In der 50. Minute ging Münster dann mit 22:15 in Führung, Kirchzell mühte sich und konnte wieder etwas verkürzen, aber es gelang nicht mehr heranzukommen und so musste man die Halle am Ende mit leeren Händen verlassen.
Nach dem Spiel äußerte Trainer Andi Kunz: „Hinten raus ging für uns nichts mehr. Wir wollten Spaß am Spiel haben. Aber unsere Abwehr stand nicht wie gewohnt, vorne lief es nicht so gut. Der Spielverlauf war etwas ärgerlich. Doch auch das ist ein Lernprozess für meine Jungs gewesen“, so Kunz, der seiner Mannschaft aber keinen Vorwurf macht. „Meine Jungs sind einfach platt gewesen. Jetzt wollen wir gucken, dass wir unser letztes Spiel vor heimischem Publikum gut gestalten.“

Am kommenden Samstag kann der TVK aus eigener Kraft im letzten Spiel der Saison 2017/18 gegen die HSG Kleenheim den 3. Tabellenplatz sichern.

TV Kirchzell:

Eul, Jörg, Kiss; Schneider, Polixenidis 2, Wuth 9/4, Gläser, David 6, Punda 1, Breunig, L. Häufglöckner 1, Heinrich 3, Schnabel, Horak.