Oberliga Hessen – TVK reist zum Derby gegen die SG Babenhausen

null:
Nach dem überzeugenden Sieg bei der HSG Kleenheim steht für den TV Kirchzell die nächste schwere Auswärtspartie an, es geht zur SG Babenhausen.

Im Hinspiel in Amorbach musste sich der TVK mit einer Punkteteilung zufrieden geben.
Babenhausen konnte am vergangenen Wochenende gegen den Spitzenreiter aus Dutenhofen/Münchholzhausen zu Hause einen Punkt erzielen. Die Gastgeber haben bisher zu Hause nur gegen den letzten Gegner des TVK, die HSG Kleenheim, die Punkte abgegeben. Mit ihren Fans im Hintergrund werden die Spieler der SG sicherlich alles daran setzen, um in diesem Derby die Platte als Sieger zu verlassen. Für die Kirchzeller Spieler heisst es daher konzentriert zu sein und genauso geschlossen aufzutreten, wie am vergangenen Sonntag. Trainer Andi Kunz wird seine Mannschaft dementsprechend einstellen. Trotz der Nähe zum Gegner meint er: „Babenhausen ist trotz der geographischen Nähe kein Gegner den wir in- und auswendig kennen“. Die Mannschaften spielen ja auch erst seit dieser Runde in der gleichen Klasse. Er fordert von seinen Spielern, dass sie einen kühlen Kopf bewahren und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen soll. „Wir müssen kämpferisch dagegen halten, und wichtig ist, dass wir locker bleiben.“ Die Mannschaft des TVK würde sich über eine Unterstützung durch ihre Fans freuen.

Anwurf zum Spiel ist am Sonntag, 18.00 Uhr in der Joachim-Schumann-Halle in Babenhausen