TV 1908 Kirchzell

Leserbrief: TV Kirchzell triumphiert in Köln / Klassepartie beim verdienten und gerechten 39:37-Erfolg

Eine großartige Partie lieferte der TV Kirchzell am vergangenen Samstagabend beim arrivierten Longericher SC Köln ab. Man hatte eigentlich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass der TVK die Begegnung verlieren könnte.

So gewann man vor gut 200 Zuschauern fast schon sensationell mit 39:37- Toren (Halbzeit 20:20), und das völlig verdient und zu Recht. Es war also eine für einen Aufsteiger beeindruckende Handballdemonstration in der Fremde, womit man im Vorfeld nicht unbedingt rechnen konnte.
Es war praktisch aber auch ein Abend der offenen Tore, denn insgesamt 76 Treffer sind schon eine große Hausnummer. Die Torhüter beider Seiten brachten kaum eine Hand an den Ball, es war ein vor allem treffermäßig hochklassiges Match.

Aus einer insgesamt gesehen überaus homogenen Kirchzeller Einheit ragten noch Levgen Zhuk mit 15! Treffern, sowie der unermüdlich antreibende und rackernde Mittelman Tim Häufglöckner heraus.
Auch die beiden Referees passten sich dem hochwertigen Game nahtlos an und zeigten eine souveräne Vorstellung.

Eine nicht minderschwere Hausaufgabe wartet am kommenden Samstag um 19:30 Uhr auf die Kirchzeller Mannschaft. Mit TUS Opladen stellt sich ein ungemein schwerer Brocken in Miltenberg vor, dem man jedoch unbedingt das (Main)- Wasser reichen will. Zuletzt deklassierte Opladen, übrigens ein Stadtteil von Leverkusen, das Spitzenteam HG Saarlouis daheim beim 37:29- Toren, zeigte dabei ein Klasse- und Superspiel.

Man belegt zurzeit bei sehr guten 10:6 Punkten einen hervorragenden 5. Platz im Ranking, kann somit sehr befreit aufspielen.

Doch der TVK hat eine Heimbegegnung und will mit seinen unglaublichen und tollen Fans im Rücken einen weiteren Erfolg eintüten. Übrigens: Was diese Anhänger selbst im 280 Kilometer entfernten Köln positiv veranstalteten, verdient äußersten Respekt und große Anerkennung; einfach nur hohe Schule!

Also, am Samstag alle nach Miltenberg, um erneut größtmögliche Heimspielatmosphäre aufsaugen zu können.

Anwurf für die Partie ist am Samstag, 26.10. um 19:30 Uhr in Miltenberg.

Karlheinz Dolzer