2. Mannschaft bleibt weiterhin ungeschlagen

Auch bei ihrem 4. Spiel konnte die 2. Mannschaft ihre weiße Weste behalten und gewinnt auswärts knapp aber verdient gegen die HSG Aschafftal II mit 30:29.

Der TVK startete gut ins Spiel und konnte schon nach 5 Minuten einen 4 Tore Vorsprung vorweisen (6:2). Danach schlichen sich zu viele Fehler beim Abschluss ein, welche die HSG ausnutzte und so bis zur 13. Minute auf 8:7 herankam. Unsere 2. Mannschaft fasste sich aber schnell und so konnte bis zur Halbzeit ein 4 Tore Vorsprung herausgespielt werden.

Das die 2. Hälfte nicht einfacher wird, war allen Beteiligten sofort klar. Der TVK konnte die 4 Tore Führung auch noch 10 Minuten halten bevor sich der Gegner Tor für Tor herankämpfte und in der 47. Minute sogar ausglich.

Nun begann ein harter Kampf um jeden Ball und um jeden Zentimeter in der Abwehr. 2 Minuten vor Ende konnte Paul Zipp (her stimmt leider der digitale Spielbericht nicht) zum 30:28 erhöhen. Im letzten (langen) Angriff konnte die HSG noch einen Treffer landen. Durch einen ruhigen Angriff, gaben wir den Ballbesitz nicht mehr her und der TVK feierte einen weiteren Auswärtssieg.

Nächste Woche geht es noch einmal auf ein Auswärtsspiel nach Mainaschaff. Anpfiff ist am So. 27.11.2024 um 18:00 Uhr.

Es spielten: Louis Hohm, Gabriel Hofer 5, Fabian Kiesewetter 9, Paul Zipp 4, Martin Mielert 1, Jakob Setzer 3, Lukas Breunig, Sebastian Link 1, Eric Speth, Bastian Schmitt 7