VORBERICHT KÖLN: NÄCHSTER HÄRTETEST FÜR TV KIRCHZELL – SELBSTVERTRAUEN NACH DEM SIEG GEGEN MUNDENHEIM!

Nach dem wichtigen 36:31-Heimsieg gegen VTV Mundenheim geht der TV Kirchzell mit Rückenwind in die nächste Herausforderung. Am kommenden Samstag, den 19.10.2024, um 19:00 Uhr steht jedoch ein echtes Spitzenteam auf dem Plan: der Longericher SC Köln. Die Kölner rangieren mit 9:5 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz und sind bekannt für ihre Heimstärke. Der TV Kirchzell hat sich mit dem Erfolg gegen Mundenheim auf Platz 11 vorgekämpft und steht mit 5:9 Punkten nicht mehr ganz am Tabellenende – eine gute Ausgangsposition, um vielleicht auch in Köln nicht als Underdog aufzutreten.

Der TVK hat in den letzten Spielen vor allem im Angriff eine beeindruckende Leistung gezeigt. Die 36 Tore gegen Mundenheim sprechen für sich. Auch wenn Longerich ein schwerer Gegner ist, dürfte der Sieg letzte Woche das nötige Selbstvertrauen geben, um erneut mutig aufzutreten und das Spiel lange offen zu halten. Es wird darauf ankommen, die eigenen Stärken auszuspielen und defensiv noch konzentrierter zu agieren, um den Gegner nicht in Fahrt kommen zu lassen.

Für das Kirchzeller Trainerteam heißt es nun, die Mannschaft optimal auf die Auswärtsaufgabe vorzubereiten. Der Longericher SC Köln wird in eigener Halle von seinen Fans lautstark unterstützt, doch auch der TVK hat in dieser Saison schon bewiesen, dass man auch gegen Top-Teams nicht chancenlos ist. Mit 5:9 Punkten hat man eine gute Basis geschaffen, um den Favoriten vielleicht doch zu ärgern.

Liebe TVK-Fans, die Fahrt nach Köln ist zwar weit, aber genau deshalb wäre es umso großartiger, wenn ihr euer Team auch auswärts unterstützt! Kommt mit, macht Stimmung und helft der Mannschaft dabei, vielleicht die Überraschung zu schaffen! Anpfiff ist am Samstag um 19:00 Uhr – eure Unterstützung kann den Unterschied machen!