Knappe Niederlage im ersten Heimspiel – TVK verliert gegen die TSG Haßloch

Im ersten Heimspiel der neuen Spielzeit musste sich der TVK nach schwachen 60 Minuten äußerst knapp der TSG Haßloch geschlagen geben. Trotz einer Aufholjagd in den letzten 10 Minuten des Spiels, konnte die Mannschaft über volle 60 Minuten nicht an die vorausgegangenen Leistungen anknüpfen.

Von Beginn an wurde klar, dass auch das zweite Spiel eine schwierige Aufgabe werden würde. Gut eingestellte Haßlocher bestraften gerade in der ersten Halbzeit konsequent die Fehlwürfe des TVK, was dazu führte, dass man immer einem 1 bis 2 Tore Rückstand hinterherlief. Das zog sich auch bis zur Pause durch, Halbzeitstand 12:14.

Auch nach dem Seitenwechsel machte der TVK zu viele einfache technische Fehler, auch die Chancenverwertung war nicht gut genug, so lag man 13 Minuten vor Schluss mit 5 Toren zurück. Einstellung kann man unserer Mannschaft nicht absprechen, der Kampf war deutlich anzusehen und so kam der TVK tatsächlich nochmal ran und führte sogar 4 Minuten vor Schluss mit einem Tor. In der letzten Minute sollte sich das Spiel dramatisch entscheiden, in Überzahl schaffen wir es nicht den Ball im Tor unterzubringen und bekommen 13 Sekunden vor Schluss den Gegentreffer zum Sieg für Haßloch. Alles in allem ein extrem bitterer Abend für unsere Mannschaft.

Nun heißt es Mund abputzen und weiter machen, am Freitag dem 13.09 geht es nämlich direkt weiter mit dem nächsten Kracher, dem Derby in Gelnhausen. Kommt alle nach Gelnhausen und helft unserer Mannschaft mit der wie immer tollen Unterstützung die ersten Punkte der Saison einzufahren!!