Vorbericht: TV Kirchzell reist bereits am Freitag zum spannungsgeladenen Derby nach Gelnhausen

Nach der zum Ende hin unglücklichen, aber trotzdem völlig verdienten Heimniederlage gegen die TSG Haßloch steht für den TVK bereits am kommenden Freitag ab 20:00 Uhr das erste Derby der Saison beim TV Gelnhausen an.

Am vergangenen Samstag bekleckerte sich der TV Kirchzell wahrlich nicht mit Ruhm. Viele glasklare „Freie“ wurden verschenkt, es wurde teilweise fahrig gespielt, das darf sich in Gelnhausen so unter gar keinen Umständen wiederholen. Ansonsten kann der TVK dort ganz gewaltig unter die Räder kommen.

Man hat mit dem Gastgeber in der langen Historie schon sehr viele handballerische Schlachten mit sehr oft knappen Ausgängen ausgefochten. Werden am Freitag nur kleine Nuancen ausschlaggebend für den letzten Endes glücklichen Sieger sein?

Der kleine TVG hat eine begeisterungsfähige, junge Truppe beeinander, die in der Lage ist, vor allem zuhause jeden Gegner in die Schranken zu verweisen.

Man gewann seine ersten beiden Spiele sensationell gegen die topgehandelten Teams aus Leutershausen daheim sowie auswärts in Saarlouis. Somit scheint klar zu sein, dass sich Gelnhausen in einer mehr als beeindruckenden Frühform befindet.

In der 1200 Zuschauer fassenden Großsporthalle werden am Freitag an die 1000 Fans erwartet, es wird also gewaltig brodeln.

Die Anhänger des TVG sind in der gesamten Süd-West-Region als äußerst enthusiastisch, ja teilweise sogar heißblütig bekannt.

Aber auch eine gute Hundertschaft Symphatisanten aus Kirchzell wird ihr bestes geben, um auch nur annähernd und fair dagegenzuhalten. Also Kirchzeller, macht all eure PkW´s voll, bildet Fahrgemeinschaften und fahrt die 90 Kilometer nach Gelnhausen.

Die Kirchzeller Truppe wird sehr gut beraten sein, die eigenen Angriffe ruhig, sachlich und unaufgeregt vorzutragen, um auf seine sich bietenden Tormöglichkeiten zu warten.

Welche Taktik haben sich die erfahrenen TVK-Trainerfüchse vorgenommen, die es dann unbedingt umzusetzen gilt?

Damit man in naher Zukunft nicht gleich von den hinteren Regionen im Tableau grüßen muss, wäre ein freitaglicher Erfolg beim ohne Zweifel großen Favoriten ohne Frage ja sooo… wichtig!

Anwurf für die für Kirchzell bereits richtungsweisende Partie ist am Freitag, 13.9. um 20:00 Uhr in der Großsporthalle der Realschule Gelnhausen.