Vorbericht: TV Kirchzell verpasst Sensation nur ganz knapp / Am Samstag daheim gegen die TSG Haßloch

Im heißen Brutkasten von Krefeld hatte der TVK den hohen Meisterschaftsfavoriten, die HSG Krefeld, am vergangenen Samstag ordentlich und gewaltig im Schwitzkasten.

Man musste sich letzten Endes jedoch denkbar knapp und unglücklich mit 32:34- Toren geschlagen geben.

Auf diese phantastische Leistung lässt es sich künftig unumwunden aufbauen.

Am kommenden Samstag ab 19:30 Uhr ist die TSG Haßloch der erste Gast in der noch jungen Drittliga-Saison.

Die Pfälzer sicherten sich in der vergangenen Runde erst am letzten Spieltag den Ligaverbleib.
In dieser Saison will man nach eigenem Bekunden mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

In einem bis zu Minute 53 heiß umkämpften Match musste am letzten Samstag erst zum Ende hin eine doch noch bittere 27:34-Heimpleite gegen die hochgehandelte HG Saarlouis quittiert werden.

Kirchzell muss am kommenden Samstag unbedingt die großartige Leistung von Krefeld zum Augenmaß nehmen und abrufen.

Vielleicht ist man in diesem Spiel sogar der leichte Favorit; aber was heißt das schon?

Mit der sagenhaften Unterstützung von den Miltenberger Tribünen aus soll die Heimpremiere nicht in die Hosen gehen, vielmehr sollte ein Erfolg dafür Sorge tragen, das Punktekonto auszugleichen.

Anwurf für die Partie ist am Samstag, 7.9., um 19:30 Uhr in der Dreifach-Sporthalle Miltenberg.

Einlass ist ab 18:30 Uhr möglich.