Knappe Niederlage zum Saisonauftakt – TVK verliert in Krefeld

Endlich ist es wieder soweit, nach einem Jahr Oberliga und einer intensiven Vorbereitung, startete der TV Kirchzell am Samstagabend in die neue Saison in der 3.Liga. Zum Start der neuen Saison musste der TVK direkt bei einem der Meisterschaftsfavoriten antreten, der HSG Krefeld Niederrhein. Nach großem Kampf und einer leidenschaftlichen Vorstellung verlor man jedoch trotzdem mit 34:32.

Von Anfang an war zu spüren, dass es heute für niemanden etwas geschenkt gibt. Die Hausherren fanden etwas besser ins Spiel und führten nach 11 gespielten Minuten mit 6:3. Doch der TVK ließ sich zu keiner Zeit beeindrucken und konnte den Abstand im Verlauf der ersten Halbzeit egalisieren, Halbzeitstand 15:15.

Und gerade nach der Pause hatten unsere Jungs einen sehr guten Start, in der 35.Minute führte man kurzzeitlich sogar mit 3 Toren (17:20). Die Qualität der Gäste kam jedoch auch immer wieder zur Geltung und so konnten auch diese den Vorsprung aufholen und 10 Minuten vor Schluss in einen eigenen 2 Tore Abstand ummünzen, gerade durch ihr Gegenstoßspiel gelangen ihnen leichte Tore. Den 2 Tore Vorsprung konnte die HSG Krefeld Niederrhein auch ins Ziel bringen, schade, da die Leistung unserer Jungs wirklich gut war. Schlussendlich holt man leider keine Punkte aus dem Spiel aber wichtige Erkenntnisse und positives, was es nun zu nutzen gibt.

Das will der TVK auch direkt am Samstag beim ersten Heimspiel der Saison gegen die TSG Haßloch tun. Also kommt alle am Samstagabend um 19:30 Uhr nach Miltenberg, um unserer Mannschaft genau so überragend wie immer anzufeuern. Danke auch an die mitgefahrenen Fans, die in Krefeld dabei waren, ihr seid der Wahnsinn.

Bis Samstag🔥🔥