In drei Tagen ist es endlich wieder so weit und die Spannung erreicht somit recht bald ihren außergewöhnlichen Siedepunkt. Nach einer verdienten dreiwöchigen Osterpause reist der TVK am kommenden Samstag zum Derby ins nicht mal 50 Kilometer entfernte Groß Bieberau.
Das ultimative und äußerst brisante Aufeinandertreffen wird all das aufzeigen, was Spitzen-Oberliga-Handball so alles ausmacht.
Kirchzell, aber auch der Gastgeber, werden bis in die Haarspitzen hinein motiviert und von den Übungsleitern bestens eingestellt in dieses ewigjunge Duell gehen.
Beide Teams werden, Stand heute, mit voller Kapelle in diese Partie gehen, die für Kirchzell schon so etwas wie vorentscheidend sein kann.
Denn mit einem eigenen Erfolg könnte man mit Groß Bieberau einen hartnäckigen Verfolger in die Schranken verweisen und fast schon aussichtslos zurückwerfen.
Mit einem Sieg der Gastgeber wäre der Vorsprung Kirchzells jedoch auf magere zwei Punkte zusammengeschmolzen.
Kirchzell hat danach wohl zudem noch das schwerere Restprogramm der noch vier verbliebenen Aufstiegsaspiranten zu absolvieren.
Doch, es heißt Brust nach vorne raus und auch weiterhin zeigen, wo der Kirchzeller Barthel den einheimischen Most holt.
Mit einer kleinen Kirchzeller Invasion ist am Samstag ohnehin zu rechnen. Es ist zu erwarten, dass ca. 150 Anhänger des TVK diese Partie, die Anfeuerung betreffend, in etwa ausgeglichen gestalten werden.
Also, alle verfügbare Anhängerschar, mindestens für 60 Minuten anfeuern und hobtse….
Anwurf für die richtungsweisende Begegnung ist am Samstag, 13.4., um 19:30 Uhr in der Sporthalle im Wesner, Hügelstr. 20, Groß Bieberau
Karlheinz Dolzer