Leserbrief: TV Kirchzell hält jetzt sämtliche guten Trümpfe in den eigenen (Handball)-Händen

TV KIRCHZELL HÄLT JETZT SÄMTLICHE GUTEN TRÜMPFE IN DEN EIGENEN (HANDBALL)- HÄNDEN.
Nach der gestrigen, hochdramatischen Ein-Tore-Derby-Niederlage der TSG Münster bei der HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim hat der TV Kirchzell nun größte Chancen, die Meisterschaft in der Handball-Oberliga_Hessen zu erringen.

Dank sei an Wallau gerichtet, das dem TVK mit seinem Sieg das wohl größte Ostergeschenk überreichte.

Fünf wahrscheinlich nervenaufreibende Spieltage sind ab sofort noch zu absolvieren; diese gilt es souverän, auch demütig und doch hoch motiviert anzugehen.

Mit bisher großartig erreichten 38:4-Punkten hat man zurzeit jeweils vier Zähler Vorsprung auf Gensungen und Bieberau. Münster scheint mit fünf Punkten Rückstand auf Kirchzell im Ringen um Platz eins wohl aus dem Aufstiegsrennen zu sein.

Die einfache Rechnung für den TVK sieht folgendermaßen aus: Gewinnt man seine noch ausstehenden beiden Heimspiele und siegt einmal in den drei Partien in der Fremde, kann sogar ohne negativen Auswirkungen zweimal auswärts verloren werden.

Doch so weit soll es dem unbändigen und ehrgeizigen Willen der Kirchzeller Crew nach unter gar keinen Umständen kommen.

Mit einem weiteren Sieg bei den ebenfalls hoch ambitionierten Bieberauern am 13. April könnte ein sehr großer Meilenstein Richtung großem Ziel getätigt werden.

Im Endeffekt wäre der verdiente Lohn nach nur einjähriger Abstinenz die sensationelle Rückkehr in die dritte Handballbundesliga, Staffel Südwest.

Also, liebe und so treue TVK-Anhänger, bitte sehr zahlreich ins nicht mal 50 Kilometer entfernte Bieberau fahren und demonstrativ zeigen, dass auch dort so etwas wie Heimspielatmosphäre erzeugt werden kann.

Das Vorspiel wurde übrigens mit einer überragenden, wohl der besten Saisonleistung überhaupt, überlegen mit 41:33-Toren für sich entschieden.

Karlheinz Dolzer