TV 1908 Kirchzell

Leserbrief: TVK nimmt der TuSpo schon recht früh den Wind aus den Segeln

Es war fast alles sorgsam angerichtet am vergangenen Samstag für das äußerst brisante und hitzige Derby zwischen der Tuspo Obernburg und dem TV Kirchzell.

In der mit über 600 Zuschauern restlos ausverkauften und proppenvollen Valentin-Ballmann-Halle erwarteten vor allem die Obernburger Anhänger inbrünstig ein enges Match mit für sie positivem Ausgang.
Doch Pustekuchen! Kirchzell nahm nach dreizehn gespielten Minuten das Heft total und fest in seine eigene Hand.
Man ließ dem Gastgeber im weiteren, nicht mehr so spannenden Verlauf, aufgrund eigener Dominanz nicht mehr den Hauch einer auch nur noch kleinen Chance.
Was der Obernburger Übungsleiter an Taktischem auch versuchte, es verlief mehr oder weniger im Sand, Kirchzell hatte stets die passende Entgegnung parat.
Der Hallensprecher, nicht immer zeitgemäß und fair gegenüber der Gastmannschaft unterwegs, versuchte die Stimmung trotzdem ständig und vehement aufzuheizen.
Die Gästespieler spornte das noch mehr zur sensationellen Höchstleitung an und man zeigte, wo der Kirchzeller Bartel den Most holt.
Der schier unüberwindbare Abwehrverbund des TVK stand meist wie ein Fels in der Brandung. Hinzu war TVK-Torhüter Joshua Löffelmann sofort auf Betriebstemperatur und raubte mit einer überragenden Vorstellung den Tuspo-Akteuren mehr und mehr die Nerven.
Bereits zur Halbzeitsirene war beim 9:14-Stand aus Obernburger Sicht die tolle Kirchzeller Messe eigentlich und bereits vorentscheidend gelesen.
In Abschnitt zwei verwaltete der Tabellen-Primus mit weiterhin großem Einsatz den beruhigenden Vorsprung nur noch und hatte in Minute 57:22 einen grandiosen Acht-Tore-Vorsprung herausgearbeitet.
Die letzten drei belanglosen Ergebnis-Kosmetik-Treffer der Tuspo gingen bereits im grenzenlos getätigten „hier regiert der TVK“ des treuen Kirchzeller Anhangs in fremder Halle unter.
Völlig losgelöst und ausgelassen feierte die „rote Wand“ mit glückseligen Spielern nach Spielende den immens wichtigen Auswärtserfolg in im Match aufgeladener Atmosphäre.
Bereits am kommenden Freitag, 2.2. um 20:15!!! Uhr, empfängt der Odenwaldexpress in der Dreifachsporthalle Miltenberg die Gäste von der HSG Kleenheim-Langgönz.
Mit der nötigen Einstellung sollte man mit einem weiteren Erfolg die Verfolger in Lauerstellung auch weiterhin auf Distanz halten.
Also, liebe TVK-Fans, kommt am Freitag erneut recht zahlreich, unterstützt Eure Mannschaft wie in der bisherigen Saison schon so oft geschehen, dann wird das schon.

Karlheinz Dolzer