TV 1908 Kirchzell

Die FSG startet das neue Jahr mit einem Sieg 

Die Damen 1 der FSG Bürgstadt/Kirchzell bleiben auch im neuen Jahr zuhause ungeschlagen und gewinnen gegen die Damen der TuS Zwingenberg mit 32:24 (18:14). 

Das Spiel startete etwas holprig. Zwar konnten die Damen der FSG in Führung gehen, sie führten mit 4:2 in der 3. Minute und konnten sie bis zur 5. Minute auf 7:4 ausbauen. Jedoch kassierten sie danach einen 0:7 Lauf und die TuS Zwingenberg konnte das Spiel drehen und ging in der 15. Minute mit 7:11 in Führung. Die FSG-Damen hatten Schwierigkeiten in ihrem Abwehrspiel, so fanden die Gegner leichtes durchkommen. Auch im Angriff verloren die Gastgeber Bälle, was den Gästen zu schnellen Gegenstoß Toren verhalf. Doch die Damen kamen wieder ins Spiel, sie kämpften sich zurück und konnten innerhalb von 6 Minuten das Spiel zum Unentschieden (12:12) drehen. Sie setzten noch einen drauf und erzielten 5 Tore in Folge, somit stand es 17:12. Mit einem 18:14 gingen die Mannschaften in die Halbzeit. 

Die Damen hatten das Ziel sich weiter abzusetzen und die Führung zu erweitern. Doch die erste Halbzeit zeigte wie schnell sich beim Handball ein Spiel drehen kann, daher blieb es auch in der zweiten Halbzeit spannend. In der 37. Minute stand es 20:17 und es war somit noch alles offen. Durch ein 4:0 Lauf setzten sich die FSG-Damen innerhalb von 3 Minuten auf 25:17 ab. In der 52. Spielminute konnten die Gäste nochmal auf 4 Tore (26:22) rankommen. Doch die Heimmannschaft ließ nichts mehr anbrennen. Durch einen weiteren 4:0 Tore-Lauf, in den letzten 5 Minuten gewannen die Damen 1 deutlich mit 32:24 gegen die Damen der TuS Zwingenberg. 

Am nächsten Wochenende spielen die Damen 1 der FSG Bürgstadt/Kirchzell auswärts beim Tabellenletzten in Egelsbach. Hier gilt es die nächsten zwei Pluspunkte zu sammeln um sich weiter an der Tabellenspitze abzusetzen. Anpfiff ist am 27.01.2024 um 15 Uhr in Egelsbach. Die FSG-Damen freuen sich über jeden mitgereisten Fan. 

Für die Damen 1 der FSG Bürgstadt/Kirchzell spielten: 

Schmitt Nicole (Tor), Leichtenschlag Jana (Tor), Zang Lena 9/6, Schäfer Celine 1, Gunkelmann Julia 3, Bleifuß Lea 2, Hofmann Vanessa 5, Gläser Trixi, Eck Elisabeth 2, Wörner Nina 3, Schneider Marie, Baier Ulla 4, Wörner Luana, Schneider Theresa 3.