Derby-Fieber in Obernburg: TV Kirchzell bei der Tuspo gefordert

Das neue Hand­ball­jahr in der Ober­li­ga Hessen hat ein früh­es High­light, denn am Sams­tag ab 18 Uhr tref­fen die Tus­po Obern­burg und der TV Kirch­zell au­f­ein­an­der.

Beide Lokalrivalen präsentierten sich zum Rückrundenauftakt am vergangenen Wochenende in Top-Form, dem Derby in der sicherlich bis auf den letzten Platz besetzten Valentin-Ballmann-Halle fiebern beide Teams entgegen – und erwarten eine bis zum Abpfiff spannende Partie.

Sowohl die Tuspo als auch Kirchzell ließen zuletzt schon die Muskeln spielen: Während der Tabellenführer am vergangenen Wochenende ungefährdet gegen den TV Hüttenberg II gewann und dank des Patzers der TSG Groß-Bieberau nun vier Punkte Vorsprung vor dem Rest der Liga hat, setzten sich die Obernburger bei der heimstarken HSG Pohlheim durch.

Keinen unwesentlichen Anteil daran, dass der TV Kirchzell gerade von der Tabellenspitze grüßt, hat auch TVK-Spielmacher Tim Häufglöckner: „Wir wollen am Saisonende ganz vorne mit dabei sein, aber es wird ein steiniger Weg zum Wiederaufstieg in die 3. Liga. Wir müssen bei einigen Top-Gegnern auswärts antreten und auch die Heimspiele werden nicht einfach.“

Eines dieser schwierigen Auswärtsspiele steht nun am Samstag in Obernburg auf dem Programm, denn die Tuspo hat sich für die Rückrunde einiges vorgenommen. Nach einer soliden Hinrunde soll für die Obernburger in der Rückrunde das ein oder andere Spiel noch besser laufen und ein Platz unter den ersten vier angepeilt werden.

Die Zuschauer können sich also auf ein packendes Duell freuen, das am Samstag, 27.01.2024 um 18:00 Uhr in der Valentin-Ballmann-Halle in Obernburg angepfiffen wird. Der TVK-Odenwaldexpress freut sich auf eine großartige Stimmung und viele begeisterte Fans in Rot! Zeigen wir den Obernburgern, was die rote Wand kann!