Leserbrief: Kirchzell will auch in Obernburg seine scharfen Zähne und Krallen zeigen

Um es vorweg zu nehmen. Recht unglücklich fungierten die Verantwortlichen bei der Tuspo. Fast zeitgleich mit dem Heimspiel des TVK am vergangenen Freitag war der Vorverkauf für das brisante Derby durchgeführt worden. Somit wurde sehr vielen TVK-Anhängern die Chance genommen, Eintrittskarten zu ergattern. Schade eigentlich!

Nun findet also am Samstag ab 18:00 Uhr der ultimative Derby-Kracher zwischen der Tuspo und dem TVK statt.

Obernburg hat ein eingespieltes, homogenes Team vorzuweisen. Man will den Gästen unbedingt die erste Saisonniederlage zufügen.

Zuletzt gewann die Tuspo bei der hochgehandelten HSG Pohlheim sensationell und überdeutlich.
Doch der TVK will dem so einiges entgegensetzen und den Kampf annehmen.

Hat man doch unter anderem mit Levgen Zhuk den Top-Torschützen der Oberliga Hessen vorzuweisen. Sagenhafte 122-mal hat dieser überragende Akteur bisher großartig eingenetzt.

Es ist mit dem Tuspo-Heimvorteil sicherlich mit einem Kampf auf Biegen und Brechen sowie einer Begegnung auf Augenhöhe zu rechnen.

Kleine Nuancen werden wohl darüber entscheiden, welches Team am Ende die Nase vorn haben wird.
Die Trainergilde beider Mannschaften wird mit aller Macht versuchen, mit taktischen Raffinessen für eigene Vorteile zu sorgen.

So hoffen alle Beteiligten auf ein rasantes, mitreißendes, jedoch auch einigermaßen faires Aufeinandertreffen bei sicherlich hitzigen und toller Atmaosphäre.

Also TVK, hobtse und legt alles in die hoffentlich auf Kirchzeller Seite pendelnde Waagschale.

Karlheinz Dolzer