TV Schaafheim – FSG Bürgstadt/Kirchzell 2

Am Sonntag, den 21.01.2024 konnten wir bei einem guten Auftaktspiel zu Beginn der Rückrunde gegen die Damen des TV Schaafheim zwei Punkt holen.

Wir fanden zügig ins Spiel und konnten auf Grund einer früh vergebenen 2min-Strafe für die Gegner einen Vorsprung von 4 Toren erzielen (4. Minute). Doch in der 6. Minute gelang es Schaafheim durch einen sieben Meter zu ihrem ersten Tor (1:6). Dank der starken Abwehr konnten wir einige Ballgewinne notieren und es gelang uns einige Tempogegenstöße gut zu verwandeln. Ebenso klappte das Anspiel an den Kreis oder vom Rückraum sehr häufig und wir konnten nach 16. Minuten den Vorsprung auf das dreifach der Gegner ausbauen (5:15). In die Halbzeit gingen wir positiv mit eine Torstand von 14:23.

In der neuen Halbzeit hieß es, weiterhin wach und konzentriert zu bleiben. Um Tempogegenstöße zu erzielen und Ballverluste vom Ende der ersten Halbzeit zu minimieren. Doch in der ersten Hälfe der zweiten Halbzeit gelang uns dies noch nicht ganz, den Damen des TV Schaafheim gelang es innerhalb von acht Minuten neun Tore zu machen (38min/20:32). Dann bekamen wir eine 2min-Strafe, in der es keiner Mannschaft gelang viele Tore zu machen. Danach wachten wir nochmal auf und wir kamen den 40. Toren immer näher und jeder konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Mit Abpfiff hatten wir das Spiel nun wirklich mit 28:41 gewonnen und sammelten die zwei Punkte ein.

Es spielten: Riegel Cintia 14, Kunz Karin 5/2, Hofmann Lara 5, Walter Julia 5, Meisenzahl Lea 4, Schmitt Tamara 4, Hofmann Nele 2/1, Bremer Annika 1, Link Karolina 1, Bucher Melanie (Tor), Markert Michelle (Tor)