Tolle Leistungsexplosion des TV Kirchzell / 44:26-Erfolg gegen Offenbach-Bürgel

Ein wahres (Handball)- Feuerwerk brannte der TV Kirchzell am gestrigen Samstagabend vor guter Kulisse gegen die bedauernswerte TSG Offenbach-Bürgel ab. Mit sage und schreibe 44:26 deklassierte man die Gäste und wurde im Tore- Werfen zu keiner Minute satt und müde.

Nach anfänglichem und bis Minute acht ausgeglichenem Spielverlauf setzte der TVK seine Tore-Maschinerie nun sukzessive in Gang. In Minute 22:44 lag man erstmals mit zehn Toren in Front und die Gäste vom Main konnten einem fast schon leid tun. Bereits zur Pause war die Vorweihnachtsmesse beim 24:12- Stand eindrucksvoll gelesen.

Trotz eines Durchwechselns des Kirchzeller Ensembles im zweiten Abschnitt tat dies der Spielfreude kaum einen Abbruch. Über die Stationen 28:15 (35:36), 36:18 (43:53), 41:23 (54:07) bog man unter dem frenetischen Beifall seiner Fans in den Hafen des überraschend deutlichen Sieges ein.

Jeder Feldspieler trug sich in die Torschützenliste ein und hatte seine verdienten Spielanteile bekommen. Insbesondere der alles übertrumpfende Lefgen Zhuk netzte sagenhafte 15 Mal!!! ein und sprühte nur so vor Tatendrang und Spielfreude. Da auch die Torhüterleistungen beim TVK überaus stimmig waren, hatte Offenbach-Bürgel zu keinem Zeitpunkt also nicht den Hauch einer Chance.

Nun hat Kirchzell knapp sechs Wochen Zeit zur Regeneration. Erst am Freitag, 19.1., beginnt mit dem Match gegen Hüttenberg II die dann erneut kräftezehrende Rückrunde. Das Ziel Wiederaufstieg in Liga drei will man mit dann weiterhin großen Ansprüchen und Leistungen somit nicht aus den Augen verlieren.

Zum finalen, atemberaubenden Vorrundenfinish waren für Kirchzell folgende Akteure am Ball: Jörg, Löffelmann; Zhuk 15/5!!!, Osifo 7, Ihmer 5, Heinrich 4, Schnellbacher 3, Blank 3, Spieß 2, Häufglöckner 1, Soloviov 1, Hauptmann 1, Wolf 1, de Waha 1

Spitzenhandball beim TV Kirchzell in Miltenberg: Ohne viele uneigennützige, helfende Institutionen und Personen unter keinen Umständen möglich! Allen Sponsoren, Gönnern und Freunden sowie Helfern vor und hinter den Kulissen schon heute frohe, gesegnete Weihnachten. Für 2024 Glück, Zufriedenheit, Gesundheit und (sportlichen) Erfolg!