Für den TV Kirchzell geht es Schlag auf Schlag / Am Samstag bei ESG Gensungen / Felsberg Duell der Giganten

Nach dem in der zweiten Halbzeit überzeugenden, ja überragenden 41:33-Heimerfolg gegen die TSG Groß Bieberau geht es für den TV Kirchzell schnurgerade zum nächsten, ultimativen Knaller. Gastgeber am kommenden Samstag ab 19:30 Uhr ist dann die ESG Gensungen/Felsberg.

Der Top-Favorit für den Aufstieg in Liga drei gewann zuletzt überraschend deutlich in Pohlheim. Doch dort konnte man sich wie Kirchzell vor einigen Wochen erst gegen Ende der Partie überaus komfortabel mit 31:24-Toren durchsetzen.

Die auf den TVK sehr heißen Gensunger verloren erst ein Match in der laufenden Runde. Am 14. Oktober setzte es eine sensationelle 23:25-Heimniederlage ausgerechnet gegen Aufsteiger Münster, die noch immer außerodentlich schmerzt.

Die Nordhessen haben mit Vince Schmidt einen Top-Torjäger in ihren hochwertigen Reihen, der gerne mal acht bis zehn Treffer pro Spiel erzielt. Ihr Kader ist zudem mit erfahrenen Playern bestückt, der variabel im Abwehrbereich daherkommt und bevorzugt wie Kirchzell die schnelle Mitte sucht.

Da heißt es also, das Rückzugsverhalten stets und immer wieder zu forcieren.

Eigentlich liegt der Druck des gewinnen müssens eindeutig mehr auf Gensunger Seite. Denn bei einer Pleite hätte man bereits vier Minuspunkte auf seinem Konto. Kirchzell dagegen bliebe bei einem weiteren Sieg auf der Schokoladenseite der Oberliga Hessen.

Doch man sollte die ESG auf gar keinen Fall nur stark reden. Kirchzell spielt bislang eine mehr als beachtliche, berauschende Saison und wird auch am Samstag nicht nur annähernd klein beigeben.

Es bleibt zu hoffen, dass Team-Player Tom Spieß wieder einsatzbereit ist, um dem TVK noch mehr Stabilität und Sicherheit zu verleihen. Trotz der selbsternannten, allseits berüchtigten „Hölle Nord“ wird der TVK ebenfalls von bis zu 100 stimmgewaltigen, eisernen Anhängern begleitet werden.

Das inzwischen auf der Handballbühne berühmte „Hobtse“ wird also auch in Felsberg unüberhörbar und deutlich zu vernehmen sein.

Erneut ist mit einer hochklassigen, tempobetonten Begegnung zu rechnen, und, die bessere Mannschaft wird wohl am Ende des Spielabends den Sieg frenetisch bejubeln können.

Anwurf für das Spiel ist am Samstag, 18.11., um 19:30 Uhr in der Kreissporthalle Gensungen, Sportplatzstraße, 34587 Felsberg