TV Kirchzell will unbedingt in der Erfolgsspur bleiben

Mit 14:0 Punkten steht der TV Kirchzell nach wie vor gemeinsam mit Groß Bieberau an der Tabellenspitze der Oberliga Hessen. Am kommenden Samstag ab 19:30 Uhr misst man sich mit einem wahrscheinlich recht unangenehmen Gegner, dem TV Petterweil.

Petterweil belegt zurzeit mit 8:6 Punkten einen beachtlichen sechsten Platz im Ranking, steht somit also aktuell jenseits von Gut und Böse. Petterweil liegt mit seinen ca. 3300 Einwohnern übrigens im wunderschönen südhessischen Wetteraukreis.

Die Gäste haben einen äußerst erfahrenen, ausgeglichenen und großen Kader, der dem TVK die Spielfreude mit lang geführten Angriffen nehmen will. Stefan Pletz mit bisher 42 erzielten Treffern in sechs Matches ist ihr Top-Torjäger, den es gilt, so gut als möglich zu elimentieren.

Doch Kirchzell mit seiner unglaublich wurfgewaltigen, wuchtigern Offensive hält trotzdem alle Trümpfe in den eigenen Händen. Wenn dann auch noch das Zusammenspiel Torhüter/Abwehr stimmig ist, steht einem weiteren Erfolg wohl nichts mehr im Wege.

Vor dem unausweichlichen Gigantentreffen bereits am Freitag, 10.11. um 20:00 Uhr in der wiederum heimischen Dreifachsporthalle wäre ein Heimsieg also ungemein wichtig.

Das Zünglein an der Waage könnten am Samstag erneut die ebenfalls erfolgshungrigen Fans des TVK sein. Es ist schon mehr als beeindruckend und beachtlich, wie diese ihr Team, auch auswärts, Woche für Woche nach vorne peitschen.

Kirchzell spielt nach dem Abstieg aus Liga drei bisher eine überragende Saison und will sich auch beim bevorstehenden Heimspiel die Suppe unter gar keinen Umständen versalzen lassen.