TV 1908 Kirchzell

Erste Halbzeit sichert der FSG die nächsten zwei Punkte

Am Sonntagabend um 18 Uhr war Anpfiff für die Damen 1 der FSG Bürgstadt/Kirchzell in Pfungstadt. Nach einer starken ersten Halbzeit stand es 12:18. Diesen Vorsprung konnten die Damen des TSV Pfungstadt in der zweiten Halbzeit nicht mehr aufholen. So gewinnen die Damen mit 23:28. 

Die Partie startete zunächst ausgeglichen. Nach sechs gespielten Minuten stand es 4:4. Durch drei Tore in Folge für die FSG konnten sie ihren Vorsprung auf 4:7 erhöhen. Die Abwehr stand kompakt und machte den Gastgebern ihr starkes Angriffsspiel schwer. So gelang es den FSG-Damen ihre Führung weiter auszubauen. Sie konnten im Zusammenspiel mit den Torfrauen Bälle erobern oder Bälle in der Abwehr für sich gewinnen. Nach 21 gespielten Minuten stand es 10:15. Auch im Angriff spielten die Damen ihre Chancen aus und verwandelten sie. So konnten sie mit 12:18 zufrieden in die Halbzeit Pause gehen. 

Die Damen nahmen sich vor in der zweiten Halbzeit noch einen drauf zu setzen. Das gelang ihnen leider nicht. Obwohl sie in Ballbesitz waren, gelang ihnen das erste Tor erst in der 33. Minute (13:19). Bis zur 37. Minute konnten die Damen ihre sechs Tore Führung noch halten, es stand 16:22. Die darauffolgenden fünf Minuten gelang es den Damen der FSG nicht ein Tor zu werfen. Pfungstadt hingegen gelang ein drei Tore Lauf, somit stand es 19:22 in der 43. Minute und die Partie wurde nochmal spannend. Das Angriffsspiel der FSG war geplagt von technischen Fehlern und fand kein Zug mehr zum Tor. Nachdem der Trainer der Gäste ebenfalls in der 43. Minute eine Auszeit legte, fingen sich die Damen wieder etwas und konnten ihre Führung wieder auf 21:26 in der 48. Minute erhöhen. Statt jetzt am Ball zu bleiben, fielen sie in alte Muster zurück und verloren im Angriff zu oft den Ball. Für die FSG folgte nun eine torlose Phase von 10 Minuten. Pfungstadt konnte so wieder in der 54. Minute mit 23:26 rankommen. Doch in den letzten zwei Minuten konnten die Gäste sich die Führung durch zwei weitere Tore sichern. Sie gewinnen, trotz 15 torloser Minuten in der zweiten Halbzeit, das Spiel mit 23:28. 

Für die Damen eins steht jetzt ein spielfreies Wochenende an. In dieser Zeit kann die Mannschaft weiter an sich arbeiten, die Fehler verbessern und den Kopf wieder frei kriegen, um am 05.11.2023 um 18 Uhr gegen die Damen aus Kahl/Kleinostheim daheim in Kirchzell, wieder voll durchstarten zu können. 

Für die Damen 1 der FSG Bürgstadt/Kirchzell spielten: 

Schmitt Nicole (Tor), Leichtenschlag Jana (Tor), Zang Lena 8/6, Schäfer Celine 1, Gunkelmann Julia 5, Bleifuß Lea 2, Hofmann Vanessa 3, Gläser Beatrix, Eck Elisabeth 4, Wörner Nina, Schneider Marie 5, Wörner Luana, Schneider Theresa.