Kirchzell ringt Schlusslicht bärenstark nieder

Obwohl der TV Kirchzell noch immer stark ersatzgeschwächt beim Tabellenletzten antreten musste – unter anderem wurden der verletzte Tim Häufglöckner und die grippegeschwächten Levgen Zhuk und Tobias Jörg nicht eingesetzt, Oleh Soloviov musste gar das Bett hüten – gewann die Mannschaft unserer beiden Trainer Alex Hauptmann und Andi Kunz bei der HSG Großenlüder/Hainzell verdient mit 39:24.

Leider kam hinzu, dass sich Jannik Wolf an der Schulter verletzte und nicht mehr mitspielen konnte. „Wir wissen noch nicht, wie ernst es ist“, hoffte Hauptmann nach dem Abpfiff auf eine nicht allzu gravierende Blessur beim Youngster. Dafür gab es auch Erfreuliches. Der lange verletzte Brian Heinrich hatte seinen ersten Kurzeinsatz, genau wie Jason Gerlach auf Linksaußen.

Beide Trainer sagten schon vor Spielbeginn, dass beim Aufsteiger nichts anderes als ein Pflichtsieg gelten würde. Dies setzte die Mannschaft auch gut um, obwohl es gegen die HSG “vom Kopf her” sicher nicht einfach zu spielen war. Doch bereits in den ersten Minuten zeigte sich, dass unsere Jungs die Vorgaben ihrer Trainer gut umsetzten und die HSG gar nicht erst ins Spiel finden lassen wollten.

Nach dem 17:11 zur Pause ging es nahtlos weiter und Joshua Osifo gelang das 25:15 in der 44. Minute. Bis zum Schluss zogen die Kirchzeller ihr Spiel durch und kamen zu einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Vor allem die Rückraumspieler konnten als Torschützen glänzen: Niklas Ihmer erzielte neun Treffer, Joshua Osifo war achtmal erfolgreich.

Am Samstag geht es dann in Miltenberg gegen die HSG Hanau II weiter.

TV Kirchzell: Jörg, Löffelmann; Blank 6, Gerlach 1, Häufglöckner, Heinrich, Ihmer 9, Mattern 2, Osifo 8, Schnellbacher 5, Spieß 6, De Waha, Wolf 2, Zhuk.

Quelle: u.a. Margot´s Sport Blog und mehr…