Leserbrief: TV Kirchzell gewinnt ein ‚Spitz auf Knopf‘-Spiel bei der HG Oftersheim / Schwetzingen

Als der alles überragende Tom Spieß am vergangenen Sonntag in Minute 59:38 seinen fünften Siebenmeter zum 33:32- Sieg traumwandlerisch sicher verwandelte, war die Begeisterung aller Beteiligten unbeschreiblich groß.

Der letzte Angriff von der HG Oftersheim/Schwetzingen verpuffte dann und über 100!!! vollauf begeisterte Kirchzeller Fans sorgten nach der Schlusssirene für prickelnde und überschwappende Heimspielatmosphäre.

Kirchzell kam vor 700 Zuschauern wie schon zuletzt nur äußerst schleppend in die Partie. Nach 23 gespielten Minuten stand ein ernüchterndes 9:13 aus Sicht Kirchzells auf der Anzeigetafel. Doch man hielt vor allem kämpferisch großartig dagegen und bis zur Halbzeit war der TVK beim 13:15 wieder auf Schlagdistanz.

Es muss viel Gutes eingenommen und mitgenommen worden sein nach der Halbzeitanalyse der beiden Trainer Kunz/Hauptmann. Hellwach kam der TVK aus den Katakomben, glich aus, um bis Minute 40 mit vier Toren selbst in Führung zu gehen.

Was danach folgte, war an Dramaturgie kaum zu überbieten, um am Ende dann doch in den glücklichen Hafen des Erfolges einzulaufen. Ein großer Dank sollte an die vielen mitgreisten Fans des TVK gehen, ohne deren tolle Unterstützung dieses Ergebnis wohl unmöglich zustande gekommen wäre.

Bereits am kommenden Sonntag kreuzt der TVK mit der Haspo Bayreuth zum Rückrundenauftakt in der Relegation die Klingen. Bayreuth ist ein sehr unbequem zu bespielender Kontrahent, der im Heimspieltempel seine wohl letzte Chance auf den Klassenverbleib nutzen möchte.

Das Vorspiel in Bayreuth gewann der TVK übrigens mit 31:27 Toren. Saborowski, Elschner & Co werden mit Sicherheit alles in die Waagschale werfen, um in Miltenberg einen Sieg einzufahren.

Doch hört gut zu und lasst euch sagen: Kirchzell will seine Erfolgsserie auf 9:1 Punkte aufstocken, um danach etwas beruhigter zu zwei aufeinander folgenden, richtungsweisenden Auswärtsmatches fahren zu können.

Die Fans des sonntäglichen Gastgebers sind nun mal einmalig und werden ihre Lieblinge wiederum zu einer großen Leistung beflügeln. Kommt rechtzeitig, sichert euch euren Platz, denn es ist erneut mit einer proppenvollen Halle zu rechnen. Anwurf für die Begegnung ist am Sonntag, 14.5., um 17:00 Uhr in der Dreifachsporthalle Miltenberg Nord.

Karlheinz Dolzer