Die Kirchzeller Damen gewinnen ihr letztes Heimspiel gegen Langenselbold mit 33:24 (20:10) und machen sich so den zweiten Platz klar.
Das Spiel startete ausgeglichen. Langenselbold legte vor, Kirchzell nach zum 1:1. Langenselbold führte die Serie bis 9. Minute fort. Kirchzell musste konsequenter in der Abwehr sein und schneller nach vorne spielen. Nach und nach gelang es der Heimmannschaft ihre Fehler zu korrigieren, was an 6 Toren in Folge ersichtlich war. Eine konsequente Abwehr und schnelle Angriffe machten sich am zwischenzeitlichen 10:5 bemerkbar . Es gelang den Kirchzellerinnen die Führung beizubehalten und den Torabstand noch zu vergrößern. Der TVK führte in der 24. Minute, nach 5 Toren hintereinander, mit 17:9. Bis zu der Halbzeit konnten sich die Kirchzeller Damen eine 20:10 Führung erspielen.
In der Pause nahmen sich die Kirchzeller vor mit noch mehr Energie in das Spiel zu stecken, weiterhin auf Tempo zu gehen und in der Abwehr konsequent hinzulangen. Zunächst gelang das auch, Kirchzell führte in der 32. Minute mit 24:10. Aber auch die Gäste kamen wieder zurück, in der 45. Minute steht es nur noch 28:20. In dieser Phase des Spiels tat sich Kirchzell etwas schwerer. Nichtsdestotrotz behielten die Kirchzeller Damen einen klaren Kopf und gewinnen auch ihr letztes Spiel mit 33:24 gegen die Damen aus Langenselbold.
Dank diesem Heimsieg steht Kirchzell am Ende der Runde auf Tabellenplatz zwei und darf sich stolz als Vizemeister betiteln. Am Ende des Spiels mussten wir uns leider von einer Spielerin verabschieden. Sophia Rebmann beendet ihre Handballkarriere, sie hat mit diesem Spiel nochmal bewiesen, wie wichtig sie für unser Team ist. Liebe Sophia, danke für alles, unsre Türen stehen dir selbstverständlich immer offen. Die Kirchzeller Damen bedanken sich auch bei ihrem Trainer Johannes Zang, bei allen Fans und bei den Sponsoren, die sie in dieser Saison unterstützt haben. Ab nächster Runde werden wir gemeinsam mit den Damen aus Bürgstadt in einer Spielgemeinschaft auf der Platte stehen. Wir freuen uns auch hier auf eure Unterstützung.
Für die TVK-Damen spielten:
Schmitt Nicole (Tor), Markert Michelle (Tor), Hofmann Nele 1, Kunz Karin, Zang Lena 2, Schäfer Celine 3, Link Karo, Rebmann Sophia 13/6, Hofmann Vanessa 6, Dambach Sophia, Gläser Trixi 2, Wörner Nina 4, Schneider Marie 2.