Leserbrief: TV Kirchzell leistet am Tag der Arbeit erst spät Großes

Obwohl gestern Abend Tag der Arbeit, sprich Erster Maifeiertag war, schufteten die Cracks vom TV Kirchzell und Handball Lippe 2 wie zwei unermüdliche Berserker.

Kirchzell begann vor ausverkauftem Haus konfus und nervös, Abwehr und Angriff glichen einem aufgescheuchten Torso, was sich bis zur Halbzeit fortsetzte. Lemgo Lippe 2 setzte sich uniso Tor um Tor komfortabel ab, um mit einer 19:12- Führung die Kabine zur Halbzeitansprache der Trainer aufzusuchen.

Bis Minute 40:13 hatte der Gast noch immer eine sechs bis sieben Tore-Führung inne. Keiner in Miltenberg gab zu diesem Zeitpunkt auch nur noch einen Pfifferling auf den TVK.

Doch man hatte wie schon so oft die Rechnung ohne die unbändige Kirchzeller Kampfstärke gemacht. Tor um Tor robbte man sich in Folge heran, es hielt bereits acht Minuten vor der Schlusssirene kaum noch einen Zuschauer auf seinem Sitzplatz.

Als Tim Häufglöckner per Siebenmeter zum 27:27- Endstand egalisierte, glich die Halle einem unglaublichen Tollhaus. Es war letztendlich also ein Thriller gewesen, den Alfred Hitchcock hätte nicht spannender inszenieren können.

Der TVK hat nach drei absolvierten Spielen als Tabellenführer 5:1 Punkte in der Klassenverbleibsrunde vorzuweisen. Doch dies stellt bei noch fünf zu bestreitenden Matches nur eine kleine Momentaufnahme dar.

Bereits am kommenden Sonntag kommt es bei der HG Oftersheim/Schwetzingen zum Duell mit dem derzeit Rangzweiten. Der Gastgeber hat bisher gute 5:3 Punkte auf seinem Konto und mit einer Partie auf Augenhöhe muss gerechnet werden. Wahrscheinlich nur sehr kleine Nuancen werden über Sieg und Niederlage entscheiden.

Liebe treue TVK-Fans: Macht euch doch beizeiten auf den Weg nach Schwetzingen, besucht vor der Begegnung unter anderem die wunderschöne Parkanlage mit angeliedertem Schloss. Am Sonntag, 7.5. ab 17:00 Uhr, dürft ihr sehr gerne eure Mannschaft in der Nordstadthalle Schwetzingen lautstark unterstützen.

Karlheinz Dolzer