Die Kirchzeller Damen nehmen ein Punkt mit nach Hause. Sie schaffen es nicht das Spiel für sich zu gewinnen und trennen sich mit einem 30:30 (15:14).
Die Kirchzeller starteten überlegen in die Partie und führten nach 2 Minuten schon 0:3. Kirchzell konnte die Führung bis zur 12. Minute halten. Erst dann erzielte Pfungstadt ein Unentschieden mit 8:8. Daraufhin folgte ein Ping Pong Spiel, jeder Angriff war ein Tor. In der 24. Minute gab Kirchzell dann die Führung aus der Hand und Pfungstadt führte mit 12:11. Nach einer Auszeit atmeten die Damen des TVK durch und gingen wieder entschlossener in das Spiel. Sie konnten in der 29. Minute noch ein Unentschieden erzielen, gingen dann aber mit 14:15 in die Halbzeit.
Nach der Halbzeitpause wollten die Kirchzeller Damen mehr Aggressivität in der Abwehr und noch mehr Wille im Angriff zeigen, um das Spiel wieder zu drehen. In der 36. Minute erzielten sie dann zum ersten Mal ein Unentschieden, bis sie in der 40. Minute mit 21:22 in Führung gingen und diese direkt mit einem weiteren Tor auf 21:23 erhöhten. Kirchzell konnte die Führung halten, bis zur 50. Minute (24:27). Durch 4 Tore in Folge konnten die Gastgeber das Spiel wieder zu ihren Gunsten drehen. In der 57. Minute erzielte Kirchzell das 29:30, 50 Sekunden später gelang Pfungstadt der Ausgleich und das sollte es dann auch gewesen sein. Beide Mannschaften hätten die Möglichkeit gehabt die Partie zu gewinnen, trennten sich dann aber mit einem Unentschieden.
Am 02.04.2023 geht es dann um 15:45 Uhr in eigener Halle weiter gegen den momentan Tabellendritten aus Dietzenbach. Da heißt es wieder alles geben um die Heimserie fortzusetzen. Wir freuen uns über eine volle Halle und jede Unterstützung.
Für die TVK-Damen spielten:
Markiert Michelle (Tor), Kunz Karin, Schäfer Celine 2, Link Karo, Hofmann Vanessa 13/7, Dambach Sophia, Gläser Trixi 3, Wörner Nina 4, Schneider Marie 2, Schneider Theresa 6.