Die Kirchzeller Damen verlieren ihr letztes Spiel der Hinrunde & des Jahres 2022 mit 32:17 (16:6) gegen die HSG Dietzenbach.
So haben sich die Kirchzeller Damen ihren Hinrundenabschluss nicht vorgestellt. Sie verlieren das Spiel gegen den Tabellennachbarn deutlich. Schon in den ersten Minuten waren die Damen aus Dietzenbach überlegen. Nach 12 Minuten führten die Gastgeber 7:2. Diesen Vorsprung konnten sie nutzen und weiter ausbauen. Kirchzell schaffte es in der ersten Halbzeit nur 6 Tore zu werfen. Dietzenbach war mit 16 Toren hingegen deutlich erfolgreicher.
In der Pause war den Kirchzeller Spielerinnen die Frustration ins Gesicht geschrieben. Man nahm sich vor nochmal alles zu geben, verschiedene Dinge auszuprobieren, um das Torverhältnis zu verbessern. Die zweite Hälfte begann, Kirchzell versuchte sich zurückzukämpfen, jedoch mit zu wenig Wille. Auch die zweite Halbzeit Hälfte spielte Kirchzell mit Handbremse. In der 42. Minute stand es 21:12. Es war nichts mehr zu holen für den TVK. Die Damen verlieren mit 32:17. Ein viel zu deutliches Ergebnis… Das kann Kirchzell besser.
Die Kirchzeller Damen nutzen die Pause, um die momentane Handbremse zu lösen. Motiviert und mit neuer Energie wollen sie dann im Jahr 2023 wieder punkten.
Wir wünschen allen schöne Weihnachten und einen guten Rustch und freuen uns schon euch nächstes Jahr wieder in der Halle begrüßen zu dürfen. Das erste Spiel im neuen Jahr findet auswärts, am 14.01.2023 um 18 Uhr, gegen die Damen der FSG Umstadt/Habitzheim statt.
Für die TVK-Damen spielten:
Schmitt Nicole (Tor), Markert Michelle (Tor), Hofmann Lara 3, Kunz Karin, Zang Lena 4/2, Schäfer Celine 2, Rebmann Sophia 2/1, Dambach Sophia, Gläser Beatrix, Wörner Nina 2, Schneider Marie 1, Schneider Theresa 3.