Nach einem holprigen Start kämpfen sich die Kirchzeller Damen zurück und bleiben weiterhin daheim ungeschlagen. Sie gewinnen mit 33:32 (18:17) gegen die Damen aus Pfungstadt.
Die Partie startete und die TVK-Damen kamen nicht so gut ins Spiel. Nach den ersten acht Minuten führten die Gäste mit 3:7. Durch einige gute Aktionen in der neu umgestellten Abwehr, schafft es Kirchzell in der 18. Minute auf 10:10 auszugleichen. Dank einem insgesamt 7-Tore Lauf der Kirchzeller Damen, gingen sie dann mit 13:10 in Führung. Die Gäste aber kämpften sich wieder zurück und die letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit folgte ein ständiges hin und her. Kirchzell ging mit einem Tor in Führung. Pfungstadt gleicht wieder aus. Mit einer Führung geht Kirchzell dann auch in die Halbzeit. Es stand 18:17 als der Schlusspfiff der ersten 30 Minuten ertönte.
In der zweiten Halbzeit nahm sich Kirchzell vor, die Führung weiter auszubauen. Sie starten direkt mit einem Tor. Doch der Gegner aus Pfungstadt blieb immer dran und verhinderte eine höhere Führung der Kirchzeller. In der 34 Minuten schafften es die Gäste in Führung zu gehen. Pfungstadt drehte das Spielchen aus der ersten Halbzeit um. Pfungstadt führt, Kirchzell gleicht aus. In der 44 Minute schafften es die Gäste, mit drei Toren in Führung zu gehen, es stand 25:28. Die nächsten 3 Minuten gelang Kirchzell 4 Tore in Folge, somit führten wieder die Gastgeber mit 29:28. In der 53 Minute erhöhten die TVK-Damen ihre Führung auf ein 32:29. Jedoch sollte es nochmal spannend werden. Pfungstadt schaffte es in der 59 Minute auf ein 33:32 zu verkürzen. Die Kirchzeller Damen erzielten in ihrem letzten Angriff kein Tor mehr und Pfungstadt war die letzten 10 Sekunden nochmal in Ballbesitz. Doch für die Gäste war nichts mehr drin und Kirchzell geht mit einem 33:32 als Sieger vom Spielfeld.
Die nächsten zwei Wochenenden sind die TVK-Damen spielfrei. Am 04.12 um 15:45 Uhr heißt es zum letzten Mal in diesem Jahr Hobt se in der Kirchzeller Halle. Gegen die Damen der HSG Haibach/Glattbach wollen die Kirchzeller ihren nächsten Heimsieg einfahren. Kommt also alle nochmal in die Halle und unterstützt die TVK-Damen.
Für die TVK Damen spielten:
Schmitt Nicole (Tor), Emma Büchler (Tor), Michelle Markert (Tor), Hofmann Lara, Kunz Karin, Zang Lena 12, Schäfer Celine 4, Link Karolina, Rebmann Sophia, Gläser Trixi 6/4, Wörner Nina 2, Schneider Marie 2, Schneider Theresa 7