TV Kirchzell muss gegen TuS Dansenberg anderes Gesicht zeigen

Das vergangene Spiel des TV Kirchzell bei der mHSG Friesenheim-Hochdorf II ist gut aufgearbeitet. Diesmal kommt der TuS Dansenberg nach Miltenberg und gegen diesen Gegner will die Kirchzeller Mannschaft wieder ein anderes Gesicht zeigen.

TVK-Trainer Andi Kunz sagte über das letzte Spiel: „Wir waren unzufrieden, wie wir aufgetreten sind. Wir haben an diesem Tag nicht genug dafür getan, um das Spiel zu gewinnen und haben das „Warum“ aufgearbeitet.“

Der kommende Gegner wurde vor der Saison als einer der Favoriten in der Süd-West-Staffel gehandelt. Doch es lief am Anfang nicht wie geplant und in Hanau und in Nieder-Roden gab es jeweils eine heftige 19:36 und 15:29-Niederlage. Gegen Zweitliga-Absteiger Ferndorf wurden dann die Punkte geteilt und zuletzt gegen Aufsteiger Mundenheim gab es einen 29:24-Erfolg.

Derzeit steht Dansenberg mit 11:9 Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Die Gäste haben zur Zeit ein großes und anhaltendes Verletzungspech. Daraus resultiert ein kleiner Kader, weshalb aktuell wohl nicht mehr möglich ist.

Dennoch wird der TuS auch das Spiel gegen den TVK konzentriert und auf Sieg eingestellt angehen. Neben dem früheren Tuspo-Obernburg Spieler Jan Claussen hat Dansenberg mit Routinier Gunnar Dietrich, der schon in Essen, Lemgo oder bei den Eulen Ludwigshafen gespielt hat, mit Jonas Dambach, der zuletzt in Bieberau aktiv war oder Kreisläufer Sebastian Bösing (früher HSG Konstanz) sehr gute Spieler in seinen Reihen. „Sie spielen sehr clever, haben nach der einen oder anderen deutlichen Niederlage mittlerweile wieder die Kurve bekommen. Allerdings reicht gegen diesen Gegner nicht alleine eine gute Startphase, sondern wir werden 60 Minuten lang am Kabel ziehen und alles reinlegen müssen“, weiß TVK-Trainer Andi Kunz.

Er hofft, dass er am Samstag alle Mann an Bord hat und eventuell auch Brian Heinrich wieder mitmischen kann. Beim TuS fehlen wohl Torben Waldgenbach im Rückraum und mit Robin Egelhof und Jonas Dambach zwei Rückraum-Rechte.

Die Zuschauer dürften aber bereits jetzt schon die Gewinner sein, da sie sich auf ein intensiv geführtes Match freuen können.

Das Spiel findet am Samstag, 12.11.2022, ab 19:30 Uhr in der Miltenberger Dreifachsporthalle statt und wird auch bei sportdeutschland.tv übertragen.