TV WILLSTÄTT WIRD WOHL DIE HÄRTESTE NUSS IN DER QUALIFIKATIONSRUNDE WERDEN

Nach dem mit 30:21 errungenen, überragenden Erfolg des TV Kirchzell in Großsachsen hat der TVK am Sonntag ab 17:00 Uhr wiederum auswärts die Möglichkeit, sein sehr gutes Punktekonto von 4:0 weiter auszubauen.

Doch Achtung! Gastgeber TV Willstätt ist der wohl steinigste Brocken in der Qualirunde zur 3. Handballbundesliga, und wird wohl nur sehr schwer aus dem Weg geräumt werden können.

Der Traditionsclub, wie Kirchzell ebenfalls im Jahr 1908 gegründet, belegte in der Hauptrunde mit sehr guten 25:19 Punkten den undankbaren siebten Rang in der Gruppe G. Am Ende fehlte nur ein einziger Punkt, um die Liga direkt erhalten zu können.

Der Gastgeber aus der Ortenau nahe der Grenze zu Frankreich bei Straßburg gelegen, hat ein erfahrenes, überaus heimstarkes Team zur Verfügung. Mit Alexander Velz hat man zudem einen Top-Fünf-Goalgetter in seinen Reihen, doch auch andere Spieler liefern ständig Top-Leistungen ab und springen sehr gerne in die Bresche.

Willstätt gewann sein erstes Match recht sicher bei der TGS Pforzheim mit 27:22- Toren. Bekannter Weise tat sich der TVK gegen Pforzheim daheim sehr schwer, um dann doch noch mit einem Zittersieg in die Runde zu starten.

Die beiden Kirchzeller Head-Coaches Hauptmann/Kunz werden erneut alle Register ihres großen Handballsachverstandes ziehen müssen, damit man bestens eingestellt die unglaublich schwierige Aufgabe angehen kann.

Kirchzell hat jedoch ebenfalls einen sehr starken Kader und wird sich am Sonntag keinesfalls verstecken sowie kampflos in sein Schicksal ergeben. Trotzdem wäre ein Erfolg eine kleine Sensation, doch von solchen Sensationen lebt ja bekanntlich auch der Handballsport.

Mit größtmöglichem Respekt an die Aufgabe herangehen ja, das Kaninchen vor der Schlange spielen nein, das sollte die Devise aller Beteiligten sein.

Nur wenige, mitgereiste Fans des TVK veranstalteten in Großsachsen großartige Stimmung. Vielleicht können diese Anhänger auch in der Ortenau ihre Scherflein zu einem guten Gelingen beitragen.

Anwurf für die sicherlich spannende, emotionale Begegnung ist am Sonntag, 10.04. um 17:00 Uhr in der schmucken, 2500 fassenden Hanauerlandhalle Willstätt, Hornisgrindestraße 4.

Verfolgt das Spiel auch live auf Sportdeutschland, „alle livestreams“, es wird sich mit Sicherheit erneut wieder lohnen