ROTMILANEN AUS BAD NEUSTADT GEHÖRIG DIE FLÜGEL GESTUTZT!

Zu einem überaus deutlichen, auch in dieser Höhe verdienten 39:24- Kantersieg kam der TVK am Samstagabend in Miltenberg gegen Bad Neustadt. Auch die beiden jungen Unparteiischen aus dem Allgäu machten einen Super-Job und hatten mit der äußerst fairen Begegnung keinerlei Probleme.

Gegen völlig überforderte und indisponierte Gäste konnte sich der Gast-geber mal so richtig austoben. Ob über den Kreis, die Außen oder auch den Rückraum, fast jeder Wurf war ein Treffer. Da waren selbst die kurzfristigen Ausfälle von Tom Spieß und Michael Meyer-Ricks kein Thema gewesen und leicht verschmerzbar.

Von Anfang an aggressiv und aktiv in der Defensive, vorne stets erfolgreich, kaufte man dem Kontrahenten sehr schnell den Schneid ab, wobei das Angriffs-spiel  vom Feinsten war. Über die Stationen 3:1, 8:3, 14:5, 17:8, führte man nach 30 gespielten Minuten mit sage und schreibe 20:9 Toren. Tempo, Tempo, Tempo, der Leitgedanke an diesem tollen (Handball)- Abend vor leider nur 120 Zuschauern sollte auch im zweiten Abschnitt Bestand haben. Jetzt ließ man auch die bedauernswerten Gäste etwas „mitspielen“, die dann teilweise ebenfalls zu einigen einfachen Toren kamen. In der Kirchzeller Abwehr wurde nun halt nicht mehr so kompromisslos zugepackt wie zu Anfang.

Über die Spielstände 22:12, 27:16, 33:20, bog man am Ende in einem von der Höhe her kaum für möglichen gehaltenen Resultat auf die Zielgerade ein. Man hatte also eine recht satte Ernte eingefahren und fährt am kommenden Samstag voller Zuversicht und Selbstvertrauen zum Derby nach Gelnhausen.

Aus einer überaus homogenen TVK-Truppe stachen noch Leon David und Tim Häufglöckner mit jeweils neun, sowie Antonio Schnellbacher mit sieben Treffern heraus.

Für Kirchzell waren am Ball: Jörg; Podsendek; David 9; Häufglöckner 9/4; Schnellbacher 7/1; Osifo 4; Polixenidis 3; Heinrich 3/1; Blank 2; Gläser 1; Soloviov 1; Hauptmann